Bretonische Nächte

Kommissar Dupins elfter Fall

Jean-Luc Bannalec

Top Serien Spannung Klassischer Krimi Krimis Frankreich Top 10 eBooks Januar Die Top 100 eBooks 2023 SPIEGEL Bestseller Paperback

226 Bewertungen
4.5354

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bretonische Nächte“

Während auch noch im Oktober die Sonne vom Himmel strahlt und die Nächte lau sind, ereilt Inspektor Kadeg ein schwerer Schicksalsschlag. Seine Lieblingstante stirbt. Doch damit nicht genug. Der Inspektor wird auf ihrem Anwesen angegriffen und lebensgefährlich verletzt.
Dupin und sein Team sind bis ins Mark erschüttert und suchen nach möglichen Gründen für die Tat. Schon bald häufen sich die Merkwürdigkeiten. Was hat es mit den sensationellen Vogelsichtungen an der Côte des Légendes auf sich, die Kadegs Tante kurz vor ihrem Tod notierte? Und welche Geheimnisse verbergen die anderen Familienmitglieder?
Im wilden bretonischen Norden, zwischen rauem Atlantik und betörenden Apfelwiesen, entwickelt sich ein vertrackter und höchst persönlicher Fall.
»Trotz des raschen Tempos der Ermittlungen bleibt […] genug Raum für die Schilderungen der Bretagne und ihrer eigenwilligen Einwohner – Bannalec liebt beide offenbar sehr. Und er beschreibt so schön, dass sich der Leser wünscht, selber Bretone zu sein.« Westdeutsche Zeitung

Über Jean-Luc Bannalec

Jean-Luc Bannalec es el seudónimo con que este autor, que reparte su tiempo entre el sur del Finisterre y Alemania, ha querido firmar su serie del comisario Dupin, una versión moderna de las novelas clásicas de detectives.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 220

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Bretonische Nächte“

Anni68 – 02.01.2023
Herrlich, noch leichter und lebhafter als sonst. Während des Lesens wird man -zack- zum Bretonen. Der Fall gut konzipiert und interessant, immer mehr lernt man über die Bretagne und das was den Bretonen so antreibt. Auch wenn es Mord ist...

Becher – 05.01.2023
Schwach, ich habe bald aufgehört

Hypatia1033 – 27.12.2022
Gierig verschlungen wurde dieses Buch, zuvor sehnlichst erwartet… Wie immer bin ich begeistert. Das Lesen war wie ein kleiner Urlaub in der Bretagne. Ich liebe den Stil, die Figuren, die Beschreibung immer wieder „neuer“ bretonischer Errungenschaften und Besonderheiten. Und ich liebe die aus jeder Zeile sprudelnde Zuneigung des Autoren zu diesem besonderen Landstrich und den dort lebenden und wirkenden Menschen. Zur Kriminalhandlung sei gesagt, dass sie wie immer fein durchdacht, gut aufgebaut und meisterlich aufgelöst wird….

Leider war dieses Mal das Motiv wirklich schon sehr früh mehr als offensichtlich, weswegen es etwas frustrierend war, dass der Commissaire so lange gebraucht hat es zu begreifen

wunderbare Beschreibungen der Region, aber der Schreibstil ist einfach sehr langatmig und nicht wirklich gut.

Es hat seine Längen

spannen, mystisch ein typischer Dupin mit allem Drum und dran.. herrlich

Ähnliche Titel wie „Bretonische Nächte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen