Der aktuelle gesellschaftliche Wertekosmos und seine Spiegelung auf dem deutschen Buchmarkt

Jaquelin Matthes

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Der aktuelle gesellschaftliche Wertekosmos und seine Spiegelung auf dem deutschen Buchmarkt“

Vegan for Starters, Green Publishing, Booksharing – die Werte Gesundheit, Nachhaltigkeit und Gesellschaft gewinnen im
Angebot des deutschen Buchmarkts zunehmend an Bedeutung.

Jaquelin Kathrin Matthes untersucht den aktuellen gesellschaftlichen Wertekosmos sowie dessen Relevanz für die Entwicklungen in der deutschen Buchbranche. Anhand ausgewählter Beispiele, z.B. aus dem Bereich der Verlagskonzepte, werden Strategien der Wertevermittlung und potentielle Zielgruppen in Bezug auf die Sinus-Milieu-Studie aufgezeigt.

Diese Arbeit ist Teil der Reihe Initialen, in deren Rahmen herausragende Abschlussarbeiten der Mainzer Buchwissenschaft veröffentlicht werden.

Verlag:

Mainzer Institut für Buchwissenschaft

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der aktuelle gesellschaftliche Wertekosmos und seine Spiegelung auf dem deutschen Buchmarkt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen