Das Prinzip Satan

Eine praktische Lebensphilosophie

J. C. Busch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Prinzip Satan“

Wer mit beiden Beinen im Leben steht, braucht keinen Altar mit schwarzen Kerzen. Die satanische Flamme ist ohnehin immateriell. Es braucht Haltung und Überzeugung. Grundsätze und Prinzipien. Ich nenne es das Prinzip Satan, weil der Kern immer noch satanisch ist. Doch ich werte diesen Kern ethisch, nicht magisch. Es ist ein Lebensstil und keine Zurschaustellung von obskuren Symbolen und kryptischen Formeln. Wir Satanisten des 21. Jahrhunderts leben mitten im Strom der Gesellschaft und sind doch anders als die meisten. Wir unterscheiden uns durch unsere Haltung, unsere Verlässlichkeit, unsere Stärke und unsere Zielstrebigkeit. Da, wo wir sind, erstrahlt ein Licht, das auch unser Umfeld erhellt. Und das Prinzip Satan führt uns in dieser verantwortungsvollen Position.

Die folgenden Gedanken und Reflexionen habe ich für mich geschrieben. Es ist meine satanische Praxis, mein satanisches Weltbild, meine satanische Ethik. Kein Grund also, an die Öffentlichkeit zu gehen. Dennoch existiert dieses Buch. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich selbst Jahre auf der Suche war - auf der Suche nach Inspiration, Leitung und der Gewissheit nach dem So-Sein - und ich will nun mit meinen Worten ein Leuchtturm sein für all jene, die noch auf dem schwarzen Meer des Lebens vergeblich nach Orientierung suchen. Schwestern und Brüder kommt; jede und jeder auf seinem Weg.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Prinzip Satan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen