Ein ordentlicher Ritt

Roman

Irvine Welsh

Großstadtroman UK & Irland Humoristische Literatur Sturmromane

11 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein ordentlicher Ritt“

Anschnallpflicht!

Juice Terry Lawson ist der unangenehmste Taxifahrer von ganz Edinburgh. Seine männlichen Fahrgäste textet er gnadenlos zu, die Frauen versucht er flachzulegen. Es kann sich eigentlich nur um ein Versehen handeln, dass ausgerechnet der amerikanische Fernsehstar Ronald Checker ihn als seinen Stammfahrer engagiert. Als dann ein Hurrikan die Ostküste Schottlands heimsucht und die Stadt im Chaos versinkt, verschwindet Terrys gute Freundin Jinty. Zuletzt wurde sie im berüchtigten Pub Ohne Namen gesehen. Ronald Checker wird wohl oder übel einen Umweg in Kauf nehmen müssen …

Über Irvine Welsh

Irvine Welsh, geboren 1958 in Leith bei Edinburgh, schreibt Romane und Kurzgeschichten, und gilt als einer der wichtigsten Autoren Großbritanniens. Sein Debütroman Trainspotting machte ihn international bekannt und wurde mit Ewan McGregor in der Hauptrolle verfilmt. Welsh lebt in Chicago.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 400

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ein ordentlicher Ritt“

Pseudomone – 12.03.2017
Verrücktes, verspultes Zeug.

Ähnliche Titel wie „Ein ordentlicher Ritt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen