Eine Mutter im Himmel und eine auf der Erde

Ingrid Möller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Mutter im Himmel und eine auf der Erde“

Gar nicht so selten kommt es vor, dass ein Kind plötzlich erfährt, dass seine vermeintlichen Eltern nicht die wirklichen Eltern sind, sondern dass das Kind adoptiert wurde. Erwachsene mögen glauben, es sei nicht so wichtig, es rechtzeitig zu sagen, für das Kind aber kann diese Nachricht zu einem ernsten Problem werden. Nichts scheint mehr zu stimmen. Wahrheit und Unwahrheit sind in Frage gestellt.
Wenn zu den inneren Kämpfen dann auch noch widrige äußere Umstände kommen - wie in Kriegs- und Nachkriegszeiten - fühlt sich ein Kind doppelt allein gelassen.
Eine solche Situation schildert dieses Buch für Kinder ab 12 Jahre und für Erwachsene.

INHALT:
I. Das Spiel
II. Die bittere Wahrheit
III. Die Krankheit
IV. Grimms Märchen
V. Ohnmacht
VI. Der Fahrradunfall
VII. Der falsche Losverkäufer
VIII. Im Garten
IX. Der Klassenausflug
X. Sommerferien
XI. Fliegeralarm
XII. Ein geheimnisvoller nächtlicher Gast
XIII. Kriegswinter
XIV. Mutters Geburtstag
XV. Weiße Fahnen
XVI. Zweifelhafter Frieden
XVII. Schauplatz Küche
XVIII. Die Verhaftung
XIX. Wartezeit
XX. Die Heimkehr

Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine Mutter im Himmel und eine auf der Erde“

Netzsieger testet Skoobe