Im Biedermeierstädtchen

Bilder von Carl Spitzweg mit Gedichten von Inge Rosemann

Inge Rosemann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Biedermeierstädtchen“

Der Maler des Biedermeier

Den Kobold auf dem Dach, im Kellerfenster ein Teufelchen, zur Nacht der Hexen Flug, des Lindwurms Tatzen, Nixen, Waldgespenster im Mondenlicht als blasser Zauberspuk - humorvoll zeichnete sie dieser Meister nur noch als harmlos zahme Gruselgeister. Er war ein Einsiedler - doch was er malte, bestellte man bald überall zum Kauf. Der Bürger, der es gern bezahlte, hing dann im Stübchen überm Sofa auf ein Bild der heiteren Genügsamkeit im Kleinformat der Biedermeierzeit.

Über Inge Rosemann

Mit 65 Jahren begann Inge Rosemann humoristische Gedichte
zu schreiben.
Inzwischen sind von ihr elf Bücher erschienen.
Inge Rosemann wurde 1931 in Hannover geboren.
Nach dem Studium in Göttingen (Germanistik und Geschichte)
arbeitete sie als Lehrerin und Kinderkrankenschwester.
Seit 1974 lebt die Autorin auf Norderney.
Nach ihren Erfahrungen als Rentnerin lautet ihre Devise:
Ich möchte werben für die Chancen des Alters und seine
noch nicht allgemein erkannten geistigen und kreativen Möglichkeiten.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Biedermeierstädtchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen