Verborgene Muster - Inspector Rebus 1

Kriminalroman

Ian Rankin

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

50 Bewertungen
4.16

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verborgene Muster - Inspector Rebus 1“

Der erste Fall des legendären schottisches Ermittlers!

Eine Mordserie versetzt das eigentlich idyllische Edinburgh in Angst und Schrecken: Zwei Mädchen wurden bereits getötet, und ein drittes ist verschwunden. Detective Seargent John Rebus tappt im Dunkeln. Bis er begreift, dass die seltsamen anonymen Briefe, die er erhält und denen kleine, zusammengeknotete Stricke und aus Streichhölzern gebastelte Kreuze beigelegt sind, ihm den Weg zum Mörder weisen könnten. Doch als er ahnt, was genau sie bedeuten, ist es fast zu spät. Denn plötzlich ist seine eigene Tochter spurlos verschwunden ...

Über Ian Rankin

Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für "Das Souvenir des Mörders”, dem Edgar Allan Poe Award für „Tore der Finsternis" und dem Deutschen Krimipreis für „Die Kinder des Todes” ausgezeichnet. „So soll er sterben” und „Im Namen der Toten” erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award. Für seine Verdienste um die Literatur wurde Ian Rankin mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet.

Mit „Ein Rest von Schuld” hatte Ian Rankin seinen Ermittler John Rebus nach 17 Fällen in den Ruhestand geschickt und ließ Inspector Malcolm Fox die Bühne betreten. Doch in "Mädchengrab" meldet sich Rebus wieder zurück.

Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 180

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Verborgene Muster - Inspector Rebus 1“

Sehr gut geschrieben. Ein guter unterhaltsamer Krimi. Empfehlenswert.

Ganz schlimm, voller Stereotypen, ich habe nicht ausgehalten

Sehr spannend, viel Lokalkolorit. Und darüberhinaus ein überzeugender Plot, mehr kann man nicht erwarten.

Unsympathischer Kommissar unsympathisches Buch

Stefanie Erdmann – 02.11.2021
ich liebe diese App über alles da findest du alles was du suchen tus ich gebe die Bewertung 5 Sterne von 5 Sterne für die App.

Ähnliche Titel wie „Verborgene Muster - Inspector Rebus 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen