Das kleine Häschen Hopsi mit den langen Ohren

Henry Roeder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kleine Häschen Hopsi mit den langen Ohren“

Hopsi ist ein kleines, lebenslustiges Häschen.
Es wohnt zusammen mit seinen Eltern und seinen Geschwistern im Wald, in einem geräumigen Hasenbau.
Jetzt könnte man meinen, die Welt ist in Ordnung, aber weit gefehlt, denn der kleine Hase hat ein großes Problem: Seine überlangen Ohren machen ihn in den Augen der anderen Hasen im Wald zum Außenseiter. Da keiner mit ihm spielen will, zieht er sich immer mehr in seine geliebten Bücher zurück, erlebt hier Abenteuer, erkundet so die Welt.
Hopsi hatte sich beinahe an sein Leben als Bücherwurm gewöhnt, als er plötzlich vier andere kleine Tiere aus dem Wald kennen lernte. Das samtige Rehlein, ein putziges Eichhörnchen, das kleine Wildschwein und der süße Igel sehen in Hopsi einen tollen Spielkameraden und die langen Ohren spielen für sie absolut keine Rolle. Als es nach einem erlebnisreichen Tag wieder in Richtung Hasenbau ging, war Hopsi glücklich wie schon lange nicht mehr in seinem Leben und freute sich sehr auf den nächsten Tag, Leider sollte diese Freude nicht lange anhalten, denn Wilddiebe machten den Wald unsicher.
Eine gefährliche Situation für seine neuen Freunde.
Der kleine Hase beschließt, etwas dagegen zu unternehmen, findet neue Freunde, die ihm dabei helfen und gemeinsam vertreiben alle die Wilderer aus dem Wald.

Protagonisten: Hopsi, der Hase mit den zu langen Ohren. Seine Spielkameraden: Rehlein, Eichhörnchen, Igel, Frischling. Seine Helfer: Familie Biber, ein Ameisenvolk, der Maulwurf, Papa Hirsch und die Wildschweine. Wilderer, die in einer gemeinsamen Aktion von Freunden und Helfern aus dem Wald vertrieben werden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das kleine Häschen Hopsi mit den langen Ohren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen