Arbeitslos - Wege aus der Arbeitslosigkeit

Konzepte für Führungskräfte

Hans-Jürgen Breuer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Arbeitslos - Wege aus der Arbeitslosigkeit“

Wenn Menschen arbeitslos werden, fällt nicht nur die wirtschaftliche Existenzgrundlage des Lebens weg. Alle Menschen brauchen Arbeit, auch um Lebenssinn und Wertschätzung zu erfahren. Der Verlust des Arbeitsplatzes ist eine bedeutende Krise. Das Buch zeigt am Beispiel von Führungskräften auf, wie man wieder einen Arbeitsplatz findet. Es werden Outplacement-Prozesse detailliert beschrieben, so dass jeder Betroffene die Wege und Verfahrensweisen kennenlernt, die es ihm ermöglichen, wieder einen angemessenen Arbeitsplatz zu finden. Dasselbe Prinzip gilt für die Weiterführung der Karriere: Als Inplacement wird der Prozess bezeichnet, den eine Führungskraft durchläuft, um eine Wunschposition zu erreichen.

Über Hans-Jürgen Breuer

Dr. Hans-Jürgen Breuer hat nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und anschließender Promotion zunächst bei Finanzinstituten im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. 1990 wechselte er zur Kienbaum Personalberatung und gründete 1993 sein eigenes Unternehmen Team Concept GmbH. Mit seiner Firma ist er spezialisiert auf Personaldirektsuche, Coachings für Führungskräfte und Outplacement-Prozesse. Als ausgebildeter systemischer Hypnotherapeut betreut er Menschen ganzheitlich in beruflichen und privaten Themen. Über sein berufliches Wirken hat er mehrere Sachbücher und Fachbeiträge geschrieben. Als Hobby hat er sich dem Schreiben von Krimis gewidmet. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Arbeitslos - Wege aus der Arbeitslosigkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen