Die Ahnen - Historischer Romanzyklus

Alle 6 Bände: Ingo und Ingraban + Das Nest der Zaunkönige + Die Brüder vom deutschen Hause + Marcus König + Die Geschwister + Aus einer kleinen Stadt (Familiensaga)

Gustav Freytag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ahnen - Historischer Romanzyklus“

Dieses eBook: "Die Ahnen - Historischer Romanzyklus" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Gustav Freytag (1816-1895) war ein deutscher Schriftsteller. 1869 schrieb Freytag den Text "Karl Mathy. Geschichte seines Lebens", der das Leben eines früheren Freundes Freytags schildert. Ein weiterer Romanzyklus erschien zwischen 1872 bis 1880 unter dem Namen "Die Ahnen" und schildert die fiktiven Schicksale einer deutschen Familie von der germanischen Zeit bis zur damaligen Gegenwart, womit er einen Bogen von den Germanen zu den Deutschen seiner Zeit spannte. Knappe zehn Jahre vor seinem Tod, im Jahre 1886, gestaltete er mit "Erinnerungen" einen tagebuchähnlichen Text, in dem er seine wichtigsten Lebensabschnitte schilderte.
Inhalt:
Ingo und Ingraban
Das Nest der Zaunkönige
Die Brüder vom deutschen Hause
Marcus König
Die Geschwister
Aus einer kleinen Stadt

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 1718

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Ahnen - Historischer Romanzyklus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen