Die Ahr

Gottfried Kinkel

Reiseberichte & Expeditionen

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ahr“

Gottfried Kinkels Ahr-Buch entstand unter dem Eindruck einer Reise durch das Ahrtal, die er gemeinsam mit einem anderen Freunde, dem großen Schweizer Jakob Burckhardt unternahm. Kinkel, ein Wanderer von der besten Art, hat in der Tat das Dauernde, das Unverlierbare dieser Landschaft gestaltet. Daher wirkt das liebenswürdige Werk auch heute noch "so quicklebendig wie der Fluß, den es beschreibt, so angenehm fesselnd wie der Wein, den es lobt. Der Leser dieses Berichts wird das Gefühl haben, nicht nur in sehr geistvoller, sondern auch in sehr guter Gesellschaft zu reisen".

Verlag:

Edition Lempertz

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Ahr“

Hummel – 22.10.2017
Vorsicht beim lesen der Biografie - Herr Kinkel switscht hier zwischen 2 Jahrhunderten hin und her. Das Buch ist anschaulich. Ich bin schon auf der Ahr mit dem Kajak unterwegs gewesen. Es kamen sofort Erinnerungen auf.

Ähnliche Titel wie „Die Ahr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen