Libellen im Kopf

Roman

Gavin Extence

UK & Irland Schicksal & Drama

116 Bewertungen
4.1034

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Libellen im Kopf“

Das Leben hat seine Höhen und Tiefen. Die Kunst ist es, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Alles begann, wie es manchmal eben so ist, mit einem toten Mann. Er war ein Nachbar – niemand, den Abby gut kannte, dennoch: Einen Verstorbenen zu finden, wenn man sich nur gerade eine Dose Tomaten fürs Abendessen ausleihen möchte, ist doch ein bisschen schockierend. Oder sollte es jedenfalls sein. Zu ihrem eigenen Erstaunen ist Abby von dem Ereignis zunächst seltsam ungerührt, aber nach diesem Mittwochabend gerät das fragile Gleichgewicht ihres Lebens immer mehr ins Wanken, und Abby scheint nichts dagegen unternehmen zu können …

Über Gavin Extence

Gavin Extence, geboren 1982, wuchs in der englischen Grafschaft Lincolnshire in einem kleinen Dorf mit dem interessanten Namen Swineshead auf. In seiner Kindheit machte er eine kurze, aber glanzvolle Karriere als Schachspieler; er gewann zahlreiche nationale Turniere und reiste nach Moskau und St. Petersburg, um sich dort mit den besten jungen Denkern Russlands zu messen. Er gewann nur ein Spiel.

Mit seinem Debütroman »Das unerhörte Leben des Alex Woods« schrieb er sich in die Herzen von Lesern und Kritikern gleichermaßen. Der Roman wurde in Großbritannien mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, eroberte auch in Deutschland die Bestsellerliste und gehört zu den meistempfohlenen Büchern 2014. Sein lang erwarteter zweiter Roman »Libellen im Kopf« ist 2016 erschienen.

Heute lebt Gavin Extence mit seiner Familie in Sheffield.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 230


3 Kommentare zu „Libellen im Kopf“

SeldaSoe – 21.09.2017

Das zweite Buch von Gavin Extence und ich kann sagen, dass es genauso gut ist, wie sein erster Roman. Vielleicht noch besser. In meinem eigenen Umfeld habe ich Menschen, die die gleichen Probleme haben und man bekommt mehr Verständnis für die Krankheit. Tolles Buch, unbedingt lesenswert!!

Anneli – 07.07.2017

Der Titel ist gut, der Rest nicht.

Luzia – 04.06.2017

Ähnliche Bücher wie „Libellen im Kopf“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe