Libellen im Kopf

Roman

Gavin Extence

Schicksal & Drama UK & Irland

183 Bewertungen
4.15301

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Libellen im Kopf“

Das Leben hat seine Höhen und Tiefen. Die Kunst ist es, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Alles begann, wie es manchmal eben so ist, mit einem toten Mann. Er war ein Nachbar – niemand, den Abby gut kannte, dennoch: Einen Verstorbenen zu finden, wenn man sich nur gerade eine Dose Tomaten fürs Abendessen ausleihen möchte, ist doch ein bisschen schockierend. Oder sollte es jedenfalls sein. Zu ihrem eigenen Erstaunen ist Abby von dem Ereignis zunächst seltsam ungerührt, aber nach diesem Mittwochabend gerät das fragile Gleichgewicht ihres Lebens immer mehr ins Wanken, und Abby scheint nichts dagegen unternehmen zu können …

Über Gavin Extence

Gavin Extence, geboren 1982, wuchs in der englischen Grafschaft Lincolnshire in einem kleinen Dorf mit dem interessanten Namen Swineshead auf. In seiner Kindheit machte er eine kurze, aber glanzvolle Karriere als Schachspieler; er gewann zahlreiche nationale Turniere und reiste nach Moskau und St. Petersburg, um sich dort mit den besten jungen Denkern Russlands zu messen. Er gewann nur ein Spiel.

Sein erster Roman »Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat« schlug in Großbritannien ein wie ein Meteorit – Alex Woods eroberte die Herzen der Leser im Sturm und die Presse feierte den Roman als DIE Entdeckung des Jahres.

Heute lebt Gavin Extence mit seiner Familie in Sheffield und schreibt an seinem zweiten Roman.


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Libellen im Kopf“

SeldaSoe – 21.09.2017
Das zweite Buch von Gavin Extence und ich kann sagen, dass es genauso gut ist, wie sein erster Roman. Vielleicht noch besser. In meinem eigenen Umfeld habe ich Menschen, die die gleichen Probleme haben und man bekommt mehr Verständnis für die Krankheit. Tolles Buch, unbedingt lesenswert!!

Anneli – 07.07.2017
Der Titel ist gut, der Rest nicht.

Ich habe es nicht zuende gelesen, es war für mich einfach zu konfus. Vielleicht war es nur das falsche Buch zur falschen Zeit. ⭐️⭐️⭐️

Sehr gelungenes Buch zu einem anspruchsvolles Thema. Nahe an den Personen und Situationen, in einem versöhnlichen Stil geschrieben, ohne etwas zu verharmlosen. Habe es sehr gerne gelesen

Ich bin sehr berührt, besonders auch von dem Nachwort des Autors.

Bettina – 21.01.2023
Genau so ist es! DANKE

Die Geschichte von einer Jounarlistin in England, die unerwaret eine Leiche entdeckt im Nachbarhaus,finde ich sehr spannend. Also der Titel Libellen im Kopf, von dem Schriftsteller Gracia , trifft die Handlung und das Gedankengut der Jounarlistin ins schwarze.

Sascha – 18.08.2023
Ich habe einen bipolaren Menschen in der Familie. Dieses Buch kann nur mit fünf Sternen bewertet werden... Jeder der weniger gibt als das, hat nicht verstanden wie schwierig es ist, das verständlich und aus Perspektive des Betroffenen in eine Geschichte zu packen.

Ähnliche Titel wie „Libellen im Kopf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen