Die Schatzkarte in der Schultüte

Endlich gehts los! Geschichten

4 Bewertungen
4.75

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Schatzkarte in der Schultüte“

Endlich ist es so weit: Moritz und Emma kommen in die erste Klasse! Und schon beim Schul- Schnuppertag für die neuen Schüler sickert eine geheimnisvolle Botschaft durch: An ihrem ersten Schultag sollen die Erstklässler auf Schatzsuche gehen! Niemand weiß, was dahintersteckt, und vor lauter Aufregung halten es Emma und Moritz kaum noch aus. Schließlich ist der große Tag da und tatsächlich: In ihren Schultüten finden die Kinder eine Schatzkarte! Sie zeigt den Lageplan der Schule und den ersten Hinweis zum unbekannten Schatz. Was sich hinter dem wohl verbirgt?

Über Gaby Grosser

Gaby Scholz, Kinderbuchautorin aus Rüdersdorf bei Berlin, gebürtige Nordrhein-Westfälin, ist stolze Mutter zweier Söhne - und seit 2011 ebenso stolze Besitzerin des "Buxtehuder Kälbchens". Am liebsten sitzt Gaby Scholz auf ihrer Terrasse, schaut aufs Wasser und denkt sich Geschichten aus, die von mehreren Verlagen veröffentlicht werden. Diese Kinderbücher sind stets ein bisschen frech, manchmal nachdenklich, aber immer humorvoll. Gaby Scholz liest deutschlandweit aus ihren Büchern vor. Viele tausend Kinder samt Autorin haben sich schon bestens amüsiert.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 32


3 Kommentare zu „Die Schatzkarte in der Schultüte“

– 25.06.2014

den kindern hat's gefallen. sie fanden die geschichte spannend und freuen sich auf die einschulung.

– 05.06.2014

ein super witziges Buch „Eis mit Kakao“ LECKER!!!

von Marlene 9 Jahre alt

– 26.05.2014

Ähnliche Bücher wie „Die Schatzkarte in der Schultüte“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe