Die Widerspenstigkeit des Glücks

Roman

Gabrielle Zevin

Gegenwartsliteratur Nordamerika Lottas Lieblingsbücher Welttag des Buches

175 Bewertungen
4.28

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Widerspenstigkeit des Glücks“

Ein bezaubernder Roman und ein modernes Märchen

Amelia ist Verlagsvertreterin und lernt dabei die eigenwilligsten Buchhändler kennen. Genau so einer ist A. J. Fikry. In seinem Herzen haben nur turmhohe Bücherstapel Platz. Bis er einen ungebetenen Gast entdeckt: Eines Morgens sitzt die zweijährige Waise Maya in der Kinderbuchecke seiner Buchhandlung. Gegen seinen Willen nimmt sich A. J. des kleinen Mädchens an, das sein Leben kurzerhand auf den Kopf stellt. Und auch Amelia wird er nicht so schnell vergessen können …

Über Gabrielle Zevin

Gabrielle Zevin wurde in New York geboren und studierte Literatur in Harvard. Sie hat bereits mehrere Romane und Drehbücher veröffentlicht, die in über zwanzig Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Heute lebt die Autorin in Los Angeles.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Die Widerspenstigkeit des Glücks“

"Anonymous" – 17.05.2015
Tolle Idee für ein Buch, leider nicht sehr gefühlvoll geschrieben und man hat das Gefühl das die Ereignisse einfach nur schnell hintereinandergereiht werden.

wundervolle geschichte

Schönes und tiefsinniges Buch. Nur zu empfehlen!

BlackCat76 – 06.08.2018
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, ein richtig schöner Roman.

Jack Rance – 31.10.2015
Ein wirklich schönes Buch. Wer hätte das gedacht?

Bärbel – 08.07.2015
Eigentlich eine schöne Geschichte. Nur leider konnte ich nicht wirklich in das Buch hinein tauchen. Ich blieb immer ein Stück distanzierter Betrachter. Vielleicht lag es an mir, vielleicht ist es sogar gewollt und ist nur einfach nicht meins.

GerryJay – 02.10.2019
Wunderschönes, ein wenig trauriges Buch, dessen Figuren ich mich schnell nah gefühlt habe.

Einfach nur schön mit einem Schuss Traurigkeit.

Lesefloh – 16.08.2015
Einfach nur wundervoll!!

Ähnliche Titel wie „Die Widerspenstigkeit des Glücks“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen