Die Widerspenstigkeit des Glücks

Roman

Gabrielle Zevin

Welttag des Buches Lottas Lieblingsbücher Amerika Gegenwartsliteratur

157 Bewertungen
4.29299

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Widerspenstigkeit des Glücks“

Ein bezaubernder Roman und ein modernes Märchen

Amelia ist Verlagsvertreterin und lernt dabei die eigenwilligsten Buchhändler kennen. Genau so einer ist A. J. Fikry. In seinem Herzen haben nur turmhohe Bücherstapel Platz. Bis er einen ungebetenen Gast entdeckt: Eines Morgens sitzt die zweijährige Waise Maya in der Kinderbuchecke seiner Buchhandlung. Gegen seinen Willen nimmt sich A. J. des kleinen Mädchens an, das sein Leben kurzerhand auf den Kopf stellt. Und auch Amelia wird er nicht so schnell vergessen können …

Über Gabrielle Zevin

Gabrielle Zevin wurde in New York geboren und studierte Literatur in Harvard. Sie hat bereits mehrere Romane und Drehbücher veröffentlicht, die in über zwanzig Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Heute lebt die Autorin in Los Angeles.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Widerspenstigkeit des Glücks“

GerryJay – 02.10.2019
Wunderschönes, ein wenig trauriges Buch, dessen Figuren ich mich schnell nah gefühlt habe.

BlackCat76 – 06.08.2018
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, ein richtig schöner Roman.

WM – 02.12.2016
Sehr schöne Geschichte, die Leute wachsen einem richtig ans Herz ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Jack Rance – 31.10.2015
Ein wirklich schönes Buch. Wer hätte das gedacht?

Lesefloh – 16.08.2015
Einfach nur wundervoll!!

Bärbel – 08.07.2015
Eigentlich eine schöne Geschichte. Nur leider konnte ich nicht wirklich in das Buch hinein tauchen. Ich blieb immer ein Stück distanzierter Betrachter. Vielleicht lag es an mir, vielleicht ist es sogar gewollt und ist nur einfach nicht meins.

Tiger – 04.06.2015
Schönes und tiefsinniges Buch. Nur zu empfehlen!

Yasmin – 24.05.2015
Sonntagslektüre. Das richtige Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch. Nichts anspruchsvolles, aber eine nette Idee.

MF – 18.05.2015
Einfach nur schön mit einem Schuss Traurigkeit.

"Anonymous" – 17.05.2015
Tolle Idee für ein Buch, leider nicht sehr gefühlvoll geschrieben und man hat das Gefühl das die Ereignisse einfach nur schnell hintereinandergereiht werden.

Ähnliche Titel wie „Die Widerspenstigkeit des Glücks“

Netzsieger testet Skoobe