Don Carlos

Ein dramatisches Gedicht

Friedrich Schiller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Don Carlos“

Don Carlos ist im 16. Jahrhundert Kronprinz des spanischen Weltreiches. Er ist unzufrieden mit der Regierungsführung seines Vaters. Wäre er selbst an der Macht, würde er vieles anders machen. Mit seinem Freund Marquis von Posa plant er, die von Spanien besetzten Niederlande hinter dem Rücken seines Vaters von der spanischen Tyrannei zu befreien. Doch dem Marquis von Posa kommen Zweifel an Don Carlos Tatkraft, nachdem dieser ihm die Liebe zu seiner jugendlichen Stiefmutter, der Königin, gesteht. Gleichzeitig ist die Prinzessin Eboli in Don Carlos verliebt und versucht, dem Kronprinzen durch zahlreiche Hofintrigen näher zu kommen.

Das historische Drama »Don Carlos« von Friedrich Schiller aus dem Jahr 1787 gehört zu den zentralen Werken der deutschen Klassik. Friedrich Schiller sah »Don Carlos« als »Familiengemälde eines fürstlichen Hauses«, legte die historischen Fakten jedoch freizügig aus.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Don Carlos“

Netzsieger testet Skoobe