Die Weinkultur der Griechen

Frank Zinn

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Weinkultur der Griechen“

Der Wein, ein Geschenk des Gottes Dionysos an die Menschen, durchdrang alle Lebensbereiche der griechischen Welt. Er war Grundnahrungsmittel, Opfergabe, Handelsgut und Medizin. Er befreite von Sorgen, entfachte die Liebesglut und inspirierte die Dichter.
Dieses Buch bietet einen faktenreichen Überblick über die Wein- und Trinkkultur der alten Griechen. Es erzählt von fleißigen Winzern und betrügerischen Wirten, von singenden Zechern, durstigen Soldaten und trunksüchtigen Hausfrauen. Zahlreiche literarische Quellen und Abbildungen eröffnen dem Leser einen anschaulichen Zugang zu einem faszinierenden Kapitel der antiken Kulturgeschichte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Weinkultur der Griechen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen