Flamingostar

Roman

Erik Brandt-Höge

Deutschland, Österreich & Schweiz Familiengeschichten

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flamingostar“

Jussi, der nur eins will: Musik machen. Jussis Vater will aber, dass der Sohn Karriere macht. Als Anwalt. Wie er. Aus Protest spielt Jussi in heruntergekommenen Kneipen mit zweifelhaftem Ruf. Hella, die Barfrau des »Flamingo«, die zwei Kisten Bier tragen kann und wunderschön ist, liebt Jussis Musik. Heimlich nimmt sie ihn auf und schickt das Tape an eine Plattenfirma, die ihn groß rausbringt. Jussi ist am Ziel seiner Träume und erlebt ein Sommermärchen auf großen Bühnen. Doch nach den Konzerten, allein im Backstage-Bereich, fühlt sich nichts mehr richtig an, und Jussi muss sich der Frage stellen: Was will ich eigentlich?

„In »Flamingostar« gelingt es Erik Brandt-Höge, eine traurig-schöne Familiengeschichte zu erzählen, und gleichzeitig die herrlichen und miesen Seite des deutschen Musikgeschäfts zu skizzieren. Die Geschichte des Jungen Musikers Jussi steckt voller Liebe, Tristesse, Selbstzweifel und Ironie. Für mich das beste Buch in diesem Jahr.“ Bosse

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Netzsieger testet Skoobe