Die Vertraute des Königs

Historischer Roman

Emma Campion

Historische Liebesromane

53 Bewertungen
4.18868

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Vertraute des Königs“

Eine Liebe, die nicht sein darf

Er hinterlässt eine Perle auf ihrem Kopfkissen. Jedes Mal, wenn sie sich treffen. Alice Salisbury ist in der Blüte ihres Lebens, als passiert, was sie sich im Stillen schon seit ihrer Ankunft am Hof erhofft hatte: Der charismatische Edward verliebt sich in sie. Doch er ist verheiratet mit Philippa, die die Verbindung von ihrem Krankenbett aus still duldet. Er ist Alices größte Erfüllung und ihre größte Gefahr. Denn Edward ist kein geringerer als Edward III., König von England.

Über Emma Campion

Emma Campion, geboren in North Carolina, hat nach ihrem Studium der mittelalterlichen Literatur und Geschichte als Lektorin für wissenschaftliche Publikationen und freischaffende Schriftstellerin gearbeitet, während sie sich weiter mit der Geschichte des Mittelalters beschäftigte. Sie lebt mit ihrem Ehemann in Seattle und reist regelmäßig nach Großbritannien. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Bergwandern, Gärtnern, Yoga und Vipassana-Meditation.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 577

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Vertraute des Königs“

walthergolf – 31.07.2012
wunderbar Ein sehr einfühlsames buch ueber das leben einer jungen frau im england des 14. Jahrhunderts, die zum spielball der maechtigen wird und sich fremdbestimmt fuehlt. Man hat geosse sympathie fuer sie , leidet und freut sich mit ihr. Habe mich jeden abend auf das lesen dieses buches gefreut! Leicht geschrieben, aber nie fad oder langweilig. Lesenswert!

Lebendige Geschichte Sehr spannend zu lesen, Das Mittelalter in England habe ich lebendig vor Augen gesehen und mit der Protagonistin, gelebt, gelitten, geliebt,, gelacht und getrauert. Ein grosartiges Frauenportrait.

Zaphira – 25.08.2012
unglaubwürdig und langweilig Ich liebe historische Romane, aber diesen konnte man nicht zu Ende lesen. Geschrieben aus der Perspektive eines unreifen und selbstverliebten Görs, dem angeblich ein König manchmal zu Füssen liegt und dass sich gerne in Melancholie badet. Mit dem entsprechenden Humor ist so eine Geschichte ja ganz nett, aber leider fehlt dieser.....

Lesenswert und gut recherchiert Fast so gut wie Dorothy Dunnett, wenn auch nicht ganz so anspruchsvoll. Hebt sich wohltuend von den oberflächlichen sogenannten historischen Romanen a la Wanderhure ab. Mehr davon!

somerset – 12.09.2012
Kurzweilig und unterhaltsam Sehr interessant geschrieben , wenn man wie ich Königshäuser und deren Geschichten hinter den Kulissen liebt. Wenn auch die Geschichte letzten Endes völlig frei erfunden ist, so glaub ich gerne jedes Wort bzw. Kann ich mir gut vorstellen, dass es so oder ähnlich sich abgespielt hat. Lob an die Schreiberin und weiter so!

Sehr schön, wie Geschichte mit einem Roman verbunden wird! Interessant! Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

G. Susanne – 04.06.2017
Unterhaltsam mit geschichtlichem Hintergrund.

rosi56 – 30.03.2019
Einerseits ist es ein interessantes Buch, andererseits ist es sehr langatmig. habe selten so lange Zeit für ein Buch gebraucht,es auszulesen.

Ähnliche Titel wie „Die Vertraute des Königs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen