totgequatscht

Maggie Abendroth: Niemals geht man so ganz

Edda Minck

Krimis Deutschland Cosy Crime Gemütliche Krimis

123 Bewertungen
4.58537

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „totgequatscht“

Kann es für Maggie Abendroth was Schöneres geben, als im Advent in der Bestellannahme eines Shoppingkanals an der Strippe hängen zu müssen? Aber sicher! Sie hört am anderen Ende der Leitung, wie jemand umgebracht wird, und Hauptkommissar Winnie Blaschke verpasst ein Abendessen, weil er vergeblich nach dem Mordopfer sucht. Kaum hat sich die Aufregung gelegt, taucht bei der jährlichen Friedhofsausstellung ausgerechnet in Herrn Mattis schönstem Sargmodell, dem Mafioso 2000, ein unerwartetes Exponat auf: männlich, kalt, tot. Die Spurensicherung liefert Ergebnisse, die Mattis Mitarbeiter Rudi Rolinski schuldig sprechen. Da kann nur noch ein Weihnachtswunder helfen, denn: DNA und Fingerabdrücke lügen nicht - oder doch?

Über Edda Minck

Edda Minck, geboren 1958, lebt in Bochum. Nach einem nicht eben geradlinig zu nennenden Berufs- und Arbeitsleben zwischen Medizinlabor, Fernsehstudio, Theaterbühne und Restaurantküche arbeitet sie mittlerweile als freie Schriftstellerin. Einer großen Leserschaft bereits bestens durch die schwarzhumorige Krimireihe um ihre Heldin Maggie Abendroth bekannt, verlässt Edda Minck das Crime & Comedy-Universum und macht einen Hund zum Helden eines ungewöhnlichen Romans, in welchem die pelzigen Vierbeiner erklären, wie sie über das Zusammenleben mit „Idioten auf zwei Pfoten“ wirklich denken.


Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „totgequatscht“

sehr cool Bitte alle Maggie Bände, das lustig!!! Mit allem was das Klischee hergibt und trotzdem/deshalb krass geil

Ricky wolters – 28.10.2016
war,bin total hin und weg. Einer der besten Romane spannend bis zum Schluss. Danke

Anni68 – 13.10.2016
Echt wundervoll. Habe laut lachen müssen, was nicht oft vorkommt. Spannend, interessant, unterhaltsam, liebenswert, witzig. Und schade, dass es vorbei ist. Danke Frau Minck.

Bücherfresser – 14.12.2013
Danke! Dieser Band der Ruhrpott-Göre fehlte mir noch. Ich habe viel gelach!

Wirsig – 14.07.2018
Ach Edda, Maggie fehlt mir jetzt schon. Bin traurig.

kaiserpeter47 – 07.03.2023
Nichts für mich.

Ähnliche Titel wie „totgequatscht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen