Metro 2033

Roman

Dmitry Glukhovsky

Klassische Science-Fiction BÄM!

135 Bewertungen
4.16296

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Metro 2033“

Moskau liegt in Schutt und Asche

Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen … Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch die U-Bahn-Tunnel macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.

Über Dmitry Glukhovsky

Dmitry Glukhovsky, geboren 1979, hat internationale Beziehungen in Jerusalem studiert und arbeitet als Journalist für den Fernsehsender "Russia Today". Mit seinem Debütroman "Metro 2033" landete er auf Anhieb einen Bestseller. Glukhovsky lebt in Moskau.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 522

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Metro 2033“

BastianG – 27.12.2011
Der Anfang ueberzeugt. Je weiter die Handlung fortschreitet, desto weniger mitreißend ist sie. Das Konzept ist stimmig, die Ausarbeitung hat mir aber nicht gefallen.

Bombadil – 12.08.2013
Liest sich flüssig. Gutes Endzeitdrama. Die Pointe mit dem Auserwählten ist jedoch abgedroschen.

Florian Scherzer – 15.10.2012
beeindruckender Schmöker Ist eigentlich nicht meine Art von Buch. Trotzdem hab ich es in einem Zug durchgelesen. Ein bisschen Welles, ein bisschen Schätzing. Sehr faszinierend.

rheingold5 – 20.12.2013
Spannend und gut geschrieben.

Rumgrum – 01.05.2013
Tolles Buch mit ungewöhnlicher Story

Die Handlung ist bis zu Mitte des Buches sehr gut. Danach wird sie langatmig und langweiliger.

Kerbl Friedrich – 22.03.2017
Sehr gut. Wie meine Vorschreiber schon sagten. Gegen Ende leider langatmig.

Bestes Buch auf der Welt

Monika Bartelt – 24.03.2016
Tolle Story, lesenswert. 👍

Ähnliche Titel wie „Metro 2033“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen