Alles grün und gut?

Eine Bilanz des ökologischen Denkens

Michael Miersch Dirk Maxeiner

Klimawandel & Umweltschutz

11 Bewertungen
4.09091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles grün und gut?“

Denkanstöße für alle, die Umwelt und Natur wirklich schützen wollen.

Die Umweltbewegung kann auf eine enorme Erfolgsgeschichte zurückblicken: Alle trennen Müll, fahren Fahrrad und wollen die Welt vor Klimakollaps und Atomverseuchung retten. Doch inzwischen züchten wir Monokulturen für Biosprit, roden unsere Wälder für Stromtrassen und töten Vögel mit Windrädern. Ist es das, was wir wollen?
Mit Maxeiner und Miersch ziehen zwei der profiliertesten Beobachter der Umweltbewegung Bilanz und zeigen, wo ökologisches Denken heute ansetzen muss.

Über Michael Miersch

Michael Miersch, geb. 1956, ist Buch- und Filmautor. Er hat sich seit langem auf Naturthemen und Ökologie spezialisiert. Sein gemeinsam mit Dirk Maxeiner verfasstes Lexikon der Öko-Irrtümer stand 1998 monatelang auf den Bestsellerlisten.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Alles grün und gut?“

Franke – 10.12.2014
Es stimmt , es lohnt sich über diesen Grünen Irrsinn nachdenken . Und dabei hilft das Buch ganz besonders!

Razvan – 06.08.2020
Regt einerseits zum kritischen Denken an, was unzweifelhaft gut ist, handelt aber andererseits mit gefährlichen Halbwahrheiten und pseudowissenschaftliche Deutungen (Quellenangabe meist nur 1-2 pro Aussage, so kann jeder Aussagen nehmen und, basierend auf schwer verifizierbaren Behauptungen, einen zumindest rein logisch wahrer Satz herleiten. Dabei vergessen die Autoren: ein wahrer Satz aus falschen Prämissen hergeleitet ist immer noch falsch!) Also mit Vorsicht genießen und vor allem kritisch hinterfragen ;)

Ähnliche Titel wie „Alles grün und gut?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen