Fairarscht

Wie Wirtschaft und Handel die Kunden für dumm verkaufen

Sina Trinkwalder

Politik & Gesellschaft

40 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fairarscht“

Aufgeklärte Verbraucher möchten durch bewussten Konsum die Welt verändern. Warensiegel für ökologischen Anbau, faire Produktions- und Handelsbedingungen geben dem Kunden ein gutes Gefühl. Doch die Mechanismen funktionieren nicht, den Erzeugern der Handelswaren werden die Erträge mit dem guten Gewissen vorenthalten. Sina Trinkwalder, eine der profiliertesten und streitbarsten deutschen Unternehmerinnen, spricht Klartext: Wer profitiert? Wie werden Bauern und Handwerker tatsächlich behandelt? Was sind die blutigen Seiten des Gutmenschenbusiness?

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 114

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Fairarscht“

chlau – 24.07.2016
Flüssig und interessant zu lesen, spannende Ansichten. Leider durchwegs nur anektdotisch und ohne Idee wie nun Transparenz für Konsumenten herzustellen wäre. Wie kann das gelingen? Das Buch gibt keine Antwort.

Kathi – 04.07.2016
Es war das erste mal das ich mich mit dem Thema (in der Art und Weise) ausgesetzt und angenähert habe. Frau Trinkwalder vermittelt die Informationen sehr interessant und gibt Lösungsansätze. Mein Konsumverhalten wird sich in Zukunft definitiv ändern.

Zaylia – 15.06.2016
wie das Buch davor gut geschrieben

Ähnliche Titel wie „Fairarscht“

Netzsieger testet Skoobe