Zu Ende ist nichts

Dieter David Seuthe

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zu Ende ist nichts“

Neuseeland, 1933 – Eine Frau zwischen zwei Männern im Kampf gegen Ungerechtigkeit und Ras-sendiskriminierung
Nach ihrer Ausbildung im Frankfurter Hoch'schen Konservatorium kehrt die junge Geigerin Seppi 1933 zurück in ihre Heimat Neuseeland. Dort trifft sie bald auf die Freunde Sio, einen Maori mit deutsch-samoanischem Hintergrund, und John D. Montague, Erbe einer aus England stammenden Oberschichtfamilie. Beide Männer sind fasziniert von Seppi, und so sind sie rasch nicht nur ein unzertrennliches Gespann, sondern durchleben auch alle Nöte einer Liebesverstrickung à trois. Denn John, ein durch und durch freier Geist, kann sich sowhl eine Beziehung zu ihm wie zu ihr vorstellen. Doch Seppi entscheidet sich für den jungen Maori – und John für die Freundschaft zu beiden. Im Kampf um ein gemeinsames Leben, gegen alle Widerstände der verdeckt rassistischen Kolonialgesellschaft werden sie seine Unterstützung brauchen… Denn Sios Hautfarbe ist nicht weiß.

Dieter David Seuthe erzählt vom dramatischen Lebensweg einer jungen Frau in einem hinreißend schönen Land und davon, wie die Kraft der Liebe am Ende Hass und Gewalt überwindet.

Über Dieter David Seuthe

Dieter David Seuthe, geboren 1951 in Westfalen, arbeitet als Psychotherapeut. Nach vielen Jahren in Neuseeland lebt er mit seiner Familie seit 2008 wieder in Frankfurt am Main. Frankfurt verboten ist sein erstes Buch.


Verlag:

Weissbooks Verlagsgesellschaft

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 199

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zu Ende ist nichts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen