Zero Day

Thriller

David Baldacci

Thriller Amerika Politthriller

463 Bewertungen
4.28942

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zero Day“

Spannung, Action, Nervenkitzel

John Puller gilt als der beste Ermittler der amerikanischen Militärpolizei. Gemeinsam mit der Polizistin Samantha Cole soll er den grausamen Mord an einer Familie im ländlichen Virginia klären. Doch bald tauchen weitere Leichen auf und weisen auf ein Komplott von gigantischen politischen Ausmaßen hin, das die Sicherheit ganz Amerikas gefährdet.

Ein Geheimdienstmitarbeiter ist mitsamt seiner Familie im ländlichen Virginia grausam ermordet worden. John Puller, Mitte 30, hochdekorierter Army-Veteran und nun Spezialermittler der Militärpolizei, wird auf den Fall angesetzt. Die sympathische Kriminalbeamtin vor Ort, Samantha Cole, hilft ihm, das Umfeld zu begreifen, das durch den Kohletagebau ökologisch zerstört und sozial verwahrlost ist. Cole hat – wie auch Puller – mit familiären Dämonen zu kämpfen. Schon bald stößt das Ermittlerpaar auf weitere Leichen, auch auf sie selbst wird ein tödlicher Anschlag verübt. Im Zentrum all der Verbrechen scheint ein geheimnisvoller gigantischer Regierungsbau zu stehen, der vor Jahrzehnten verlassen und mit einer ein Meter dicken Betonkuppel überzogen wurde. Was ist dort damals geschehen? Und wer hat ein so mörderisches neues Interesse daran entwickelt? Der Fall wird immer verwickelter, nur eines ist bald klar: Die Sicherheit ganz Amerikas steht auf dem Spiel.

Über David Baldacci

David Baldacci, geboren 1960 in Virginia, arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist in Washington, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Sämtliche Thriller von ihm landeten auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Mit über 100 Millionen verkauften Büchern in 80 Ländern zählt er zu den weltweit beliebtesten Autoren. In seiner neuen Serie um Spezialermittler John Puller sind bereits erschienen: "Zero Day" und "Am Limit".


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 382

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Zero Day“

alex45 – 30.11.2013
Klasse bis zum Schluss erinnert an Jack Reacher !

Graubärchen – 06.01.2014
Super spannend und begeistert bis zur letzten Zeile. David Baldacci ist seit Jahren immer wieder lesenswert.

Elisabeth – 05.01.2015
Spannend, sehr gut

baldacci, puller und reacher haben wohl zusammen gedient

Frieda – 23.01.2015
An sich recht spannend, aber mir war das definitiv zu viel Militär, zu viel einsamer Wolf und Superman, der quasi im Alleingang die Welt rettet.

BookstaBee – 08.12.2013
Erinnert sehr stark an Jack Reacher, mit dem Unterschied, dass dieser aus dem Dienst ausgeschieden ist und spätestens nach einem Viertel des Buches mit der Polizistin, Anwältin, Agentin im Bett gelandet wäre. Spannende Story, nur der überzogene Patriotismus mutet etwas seltsam an, ist aber typisch für amerikanische Romane.

Franke – 22.11.2023
Ganz gut geschrieben, aber wie so oft bei amerikanischen Büchern viel patriotischer Quatsch !

"Anonymous" – 13.01.2014
Größtenteils spannend, aber zum Schluss hin sind dem Autor die Pferde durchgegangen: man sieht förmlich die amerikanische Flagge wehen und den Helden in Zeitlupe aus dem Schlachtgetümmel schweben.

roland – 01.08.2015
Der langweiligste. badacci

chalbisa – 02.02.2015
Etwas langfädig ...

Ähnliche Titel wie „Zero Day“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen