Das Gottesspiel

Roman

Danny Tobey

Empfehlungen Science-Fiction Klassische Science-Fiction

34 Bewertungen
3.79412

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Gottesspiel“

»Wenn du gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.« Diese Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt: Mal müssen sie eine virtuelle Hydra erlegen, mal ein altes Ritual zu Ehren eines längst vergessenen Gottes durchführen. Doch dann werden die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, immer gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt – oder?

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 377

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Gottesspiel“

Andreas Lietz – 01.09.2020
Ein exelente Spiegel der Gesellschaft.

Jessica – 12.12.2020
Ein gut gemachtes Buch Zuerst muss ich sagen das mich dieses Buch sehr an Erebos errinert. Nur fand ich persönlich das Gottesspiel besser gemacht Als ich angefangen habe das Buch zu lesen brauchte ich kurz um die Figurenkonstulation zu verstehen. Aber dann wurde es sehr spannend, Richtung Mitte war das Buch sehr fesselnd. Jedoch hat mich das Ende sehr verwirrt Denn ich konnte jetzt nicht ganz daraus schließen, ob es ein offizielles Ende oder nur ein offenes Ende für einen Band 2 ist Ich bin gespannt was kommt

Doris – 23.10.2021
das buch ist nicht ganz rund aber man kanns gut lesen und ein glossar ist auch vorhanden

Ähnliche Titel wie „Das Gottesspiel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe