Gefallene Ritter

Malteserorden und Vatikan. Der Machtkampf zwischen zwei der ältesten Institutionen der Welt (ungekürzt)

Constantin Magnis

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Hörbuch Religion & Glaube Allgemeines Christentum

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefallene Ritter“

Intrigen. Verrat. Ein Geheimnis – hinter den Mauern des Vatikans


Seit den Kreuzzügen versteht der Malteserorden sich als starker Arm der Kirche. Doch 2017 wurde zum ersten Mal in seiner fast tausendjährigen Geschichte der Großmeister vom Papst persönlich aus dem Amt kommandiert. Als Ordensfürst Matthew Festing seinen Palast in Rom räumen muss, ist das nur der Gipfel einer Affäre, die weit über die Kirchenwelt hinaus für Schlagzeilen sorgt …
Constantin Magnis, dessen Familie seit Generationen im Orden vertreten ist, obwohl er selbst nie Mitglied wurde, ist dem rätselhaften Kirchenkrimi auf den Grund gegangen. Seine Reise durch die Parallelwelten englischer Landsitze, diskreter Herrenclubs, römischer Paläste und vatikanischer Hinterzimmer führt schließlich zum eigentlichen Geheimnis des weltweit ältesten existierenden Ritterordens.

»Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.«
Alexander Marguier, Cicero


»Brilliant geschrieben, mit Witz und zurückgehaltenem Zorn zugleich.«
Klaus Mertes, Stimmen der Zeit


»Liest sich wie der jüngste Roman von Dan Brown.«
Jo Schück, Moderator und Journalist


»Ein spannendes und detailreiches Buch über den Orden, seine Intrigen und Probleme.«
BR online

»Die Welt vatikanischer Hinterzimmer, römischer Paläste, erlesener Gesellschaften (…) eine Welt, von der die meisten Katholiken ahnen, dass es sie gibt, aber nur eine vage Vorstellung von ihr haben.«
Herder Korrespondenz

»Eine Darstellung der Ereignisse (…) die bezüglich Spannung und Kurzweiligkeit keinen Vergleich mit einem Thriller zu scheuen braucht.«
OE24.AT


»Unterhält auf jeder Seite und bringt den Leser bald dazu, sich zu fragen, ob man hier eigentlich noch ein Sachbuch liest oder schon einen Kriminalroman.«
Blog Benedikt Bögle

»Ein buntes und kontrastreiches Bild des Ordens von innen, bei dem nicht nur die Charakterzüge, Stärken und Schwächen der Handelnden herausgearbeitet werden, sondern unzählige Details den Leser mit ins Geschehen hineinnehmen«
Tagespost


»Das Buch liest sich einfach sehr gut.«
Léa Burger, SRF

Gelesen von:

Peter Bieringer

Verlag:

Harper Audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

8 Std. 45 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Gefallene Ritter“

Man erwartet einen Bericht, der gespickt ist mit Verschwörungstheorien. Wir wissen nicht, was sich wirklich hinter geschlossenen Mauern abspielt aber ich meine es ist ein gut recherchiertes Buch, das direkt aus dem Inneren geschrieben ist. Ich empfehle das Buch weiter.

Ähnliche Titel wie „Gefallene Ritter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen