Die Herrin des Winterpalasts

Historischer Roman

Christopher W. Gortner

Familiengeschichten 19. Jahrhundert

144 Bewertungen
4.38889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Herrin des Winterpalasts“

Kopenhagen 1863: Minnie wächst behütet im Kreise ihrer liebevollen Familie auf. Als ihr Vater den dänischen Thron besteigt, verändert sich das Leben der jungen Prinzessin aber schlagartig. Nun von dynastischer Bedeutung soll Minnie den Romanow Zarewitsch, Thronfolger des fernen und gewaltigen Russischen Kaiserreiches ehelichen. Was als politische Bindung beginnt, entwickelt sich bald zu einer großen Liebe. Die neue Zarin wird vom Volk verehrt, doch die schillernden Romanows sind dem Untergang geweiht. Mit dem zerstörerischen Weltkrieg zieht ein Sturm herauf, der alles zu vernichten droht, was Minnie liebt ...

Über Christopher W. Gortner

Christopher W. Gortner hat die ersten sechs Jahre seines Lebens in Südspanien verbracht und wurde von seiner spanischen Mutter und seinem amerikanischen Vater zweisprachig erzogen. Bevor er selbst zum Schreiben kam, arbeitete er als Redakteur für Geschichtsfachzeitschriften und unterrichtete an der Universität. Mit seinen historischen Romanen feiert Gortner international große Erfolge. Heute lebt und arbeitet er in San Francisco, Kalifornien.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 490

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Herrin des Winterpalasts“

Leseratte – 17.04.2019
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und war bis zum Schluss von der Geschichte gefesselt. Der wahre historische Hintergrund war gut recherchiert . Danke für die schönen Stunden.

Eine wahre Geschichte Romanovs und eine wahre Tragödie Russlands. Leider waren die Romanovs die Verursacher dieser Tragödie aber haben dass selbst nicht begriffen. Keiner von Romanovs hat Russland real geliebt, keiner hat Russland wirklich verstanden. Sie haben alles dafür getan um in Russland eine Revolution auszulösen. Kein Wunder: Sie waren immer mehr ausländische Adelige die meist nur gebrochen russisch wenn überhaupt sprechen konnten. Minnie hat versucht beim Niki eine negative Einstellung gegenüber der Deutschen zu entwickeln um die Heirat mit Alex zu stoppen, dass ging nach hinten loss: er war froh ein Krieg gegen deutschen anzufangen als ein Anlass dafür gab. Niki hat öfter befohlen armen Demonstranten mit Ikonen und kleinen Kindern die hungern zu erschiessen. Sie haben die Grausamkeiten in Russland gesehnt und am Ende selber gemäht dabei leider nichts für sich gelernt.

Blume1965421 – 05.04.2019
war sehr spannend und man konnte nicht aufhören zu lesen man bekam einen Einblick in den Alltag vom Adel

marliees – 21.01.2021
puh!!!! dieses Stück Zeitgeschichte,war lesenswert.Zeigt aber auch, dass es gerechtfertigt war, diese korrupten und ultra reichen Dynastien aufzulösen .Nicht auf diese Art!! wirhaben noch zu viele davon auf der Welt!!

Ähnliche Titel wie „Die Herrin des Winterpalasts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen