Die Dame mit der bemalten Hand

Christine Wunnicke

Gegenwartsliteratur Der Deutsche Buchpreis 2020

12 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Dame mit der bemalten Hand“

Bombay, 1764. Indien stand nicht auf dem Reiseplan und Elephanta, diese struppige Insel voller Schlangen und Ziegen, schon gar nicht. Carsten Niebuhr aus dem Bremischen ist hier ­gestrandet, obwohl er doch in Arabien sein sollte. Ebenso Meister Musa, persischer Astro­labienbauer aus Jaipur, obwohl er doch in Mekka sein ­wollte. Man spricht leidlich Arabisch miteinander, genug, um die paar Tage bis zu ihrer Rettung gemeinsam herumzubringen. Um sich öst-westlich misszuverstehen und freundlich über Stern­bilder zu streiten. Es könnte übrigens alles auch ein Fieber­traum gewesen sein. Doch das steht in den Sternen.

"Wunnicke ist eine große, unterschätzte ­Romanautorin."
Sigrid Löffler, Deutschlandfunk Kultur

Verlag:

Berenberg Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Dame mit der bemalten Hand“

zu Beginn sehr unterhaltsam, ab der Hälfte dann etwas zäh

Ähnliche Titel wie „Die Dame mit der bemalten Hand“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen