Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Christine Nöstlinger

Erstes Lesen (6-8 Jahre) Geschichten

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“

Der Kumi-Ori ist ein widerlich autoritärer Kellerkönig, gemein und hinterlistig. Die Familie Hogelmann weiß ein Lied davon zu singen. Seine empörten Untertanen haben ihn von seinem wackligen Königsthron gestürzt und nun sitzt er da auf dem Küchentisch und bittet die Hogelmanns um politisches Asyl. Da kommt es in der sechsköpfigen Familie zu einem Riesenkrach und es muss eine Menge passieren, ehe wieder Ruhe und Frieden einkehren.

"Dieser Roman gehört sicher zu den schönsten und meist(vor)gelesenen Kinderbüchern."
Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt

Über Christine Nöstlinger

Christine Nöstlinger, geboren 1936, zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Schriftstellern für Kinder- und Jugendliche. Für ihr Gesamtwerk erhielt sie die hoch angesehene Hans-Christian-Andersen-Medaille und den Astrid Lindgren-Gedächtnispreis. Sie lebt in Wien und Niederösterreich.


Gelesen von:

Stefan Kaminski

Verlag:

Beltz

Veröffentlicht:

2017

Länge:

2 Std. 30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“

Janina – 14.01.2021
Da werden Kindheitserinnerungen wach, ich habe das Buch in der vierten Klasse gelesen. Das Hörbuch ist super süß gesprochen und es hat mich super unterhalten.

Ähnliche Titel wie „Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“

Netzsieger testet Skoobe