Staller und das verschwundene Mädchen, Hamburg-Krimi, Regional-Krimi

Mike Stallers elfter Fall

Chris Krause

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Staller und das verschwundene Mädchen, Hamburg-Krimi, Regional-Krimi“

Nele Lemberg ist die Tochter von Hamburgs reichstem Privatbankier und gleichzeitig das Gesicht der Bewegung für Klimaschutz. Als sie vor Tausenden auf einer Demonstration spricht, fällt plötzlich ein Schuss. Niemand kommt zu Schaden, aber kurz darauf verschwindet Nele spurlos. Kommissar Bombach sind die Hände gebunden, denn es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Also bittet ihre Mutter Polizeireporter Mike Staller um Hilfe. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Doch dann taucht ein Bild von Nele auf, ganz im Stile der Entführung von Hanns Martin Schleyer durch die RAF.

Damit ist der Weg frei für offizielle Ermittlungen. Doch auch Bombach kommt nicht recht weiter. Niemand hat etwas gesehen und es gibt keinerlei verwertbare Spuren. Geht es bei dieser Entführung nur um Geld? Oder spielen politische Motive eine Rolle? Nele Lemberg steht für einen radikalen Wandel in der Energie- und Wirtschaftspolitik. Sehr zum Leidwesen ihres Vaters. Denn Siegbert Lemberg, Disziplinfanatiker und Patriarch alter Prägung, ist überhaupt nicht einverstanden mit dem Engagement seiner Tochter. Er scheint nicht sehr besorgt um sie zu sein. Doch das ändert sich abrupt, als er selbst zur Zielscheibe der Entführer wird.

Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem die Polizei immer einen Schritt zurück zu sein scheint. Der oder die Täter bleiben ein Phantom. Welche Rolle spielt die rechtsradikale Gruppierung, der Siegbert Lemberg offenbar nahesteht? Haben die Klimaschützer, bei denen ein Streit um Neles Nachfolge entbrennt, etwas mit der Entführung zu tun? Aus winzigen Indizien schließt Staller auf den wirklichen Tathergang und deckt schließlich ein Komplott auf, mit dem so niemand gerechnet hätte.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 352

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Staller und das verschwundene Mädchen, Hamburg-Krimi, Regional-Krimi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe