Jean-Léon Gérôme

Charles Moreau-Vauthier

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jean-Léon Gérôme“

Jean-Léon Gérôme (1824-1904) war ein französischer Bildhauer und Historienmaler des akademischen klassischen Realismus.Er zählt zu den größten Vertretern dieses Genres. SeinWerk zeichnet sich durch einenausgeprägten Sinn für Melodramatik und Erotik aus, aber er liebte auch Orientalismus, und mythische Themen. Er war ein erbitterter Kämpfer gegen den Impressionismus.Viele seiner Gemälde wurden von seinen Reisen nach Italien, Ägypten und der Türkei beeinflusst und sein Ruhm hat bei Weitemdie Grenzen überschritten. Gérôme wurde einer der berühmtesten Künstler des 19. Jahrhunderts.

Verlag:

Parkstone International

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jean-Léon Gérôme“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen