Ihr Erbe in Gefahr

Die neue Praxis Dr. Norden 17 – Arztserie

Carmen von Lindenau

Dr. Norden

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ihr Erbe in Gefahr“

Die neue Praxis Dr. Norden - So war es nicht geplant, doch Dr. Danny Norden betrachtet es als Chance. Äußere Umstände zwingen ihn zu einem Neustart. Und diesen nimmt Danny tatkräftig in Angriff, auch, wenn er mit Abschied, Trennung, Wehmut verbunden ist. Dr. Danny Norden praktiziert jetzt in seiner neuen, modernen, bestens ausgestatteten Praxis. Mit Kompetenz, Feingefühl und Empathie geht er auf seine Patienten zu und schafft ein Klima, das die Genesung fördert: eben Dr. Danny Norden, wie er leibt und lebt, und er wird immer besser!

»Was hast du denn gerade erfahren? Du strahlst ja richtig«, stellte Lydia fest, als Sophia wieder in die Praxis kam. »Es geht um mein Erbe. Die von Arnsbergs wollen sich mit mir einigen«, raunte Sophia ihrer Freundin und Kollegin zu. Sie war vor die Tür gegangen, als ihr Telefon geläutet hatte. Sie hatte die Aufmerksamkeit der Patienten nicht auf sich ziehen wollen. Privatgespräche der beiden Mitarbeiterinnen ihres Hausarztes erschienen einigen stets höchst interessant und mussten belauscht werden. An diesem Nachmittag reichte das Wartezimmer nicht aus, einige Patienten saßen auf den Stühlen in der Diele gegenüber des Empfangstresens und beobachteten Lydia und Sophia einmal ganz in Ruhe aus der Nähe. Im Seniorenheim im Neubauviertel gab es einen Fall von TBC. Das hatte für Panik in der Nachbarschaft gesorgt, und die Leute kamen schon seit Tagen, um ihren Hausarzt zu fragen, wie sie sich vor dieser Krankheit schützen könnten. »Geheimnisse?«, fragte eine rundliche ältere Frau im beigen Dirndl, die zu Daniel Norden wollte, als nächste an der Reihe war und schon in die Diele gekommen war. »Über ein Geheimnis spricht man nicht, sonst ist es kein Geheimnis mehr, Frau Lexrieder«, entgegnete Sophia. »Freilich nicht«, antwortete Irmgard Lexrieder lächelnd. »Ich mach dann mal weiter«, sagte Sophia und ging ins Wartezimmer, um Herrn Buschweder aufzurufen, der zum EKG gekommen war.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ihr Erbe in Gefahr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen