Ein Jahr in Moskau

Reise in den Alltag

Carmen Eller

Land & Leute Die Russen kommen Russische Seele

22 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr in Moskau“

"Kaum betrat ich die Metrostation, war es mit der Ruhe vorbei. In der Moskauer Unterwelt wie überhaupt im russischen Leben galt ein ehernes Gesetz: Der Stärkste gewinnt! Zur Rushhour herrschte in dieser Elfmillionenstadt real existierender Sozialdarwinismus. Einem Menschen, der es wagte, die Station ohne Ticket zu betreten, schlugen zu einem schrillen Warnsignal zwei Metallschranken auf die Schenkel."

Über Carmen Eller

Carmen Eller, Jahrgang 1976, absolvierte Teile ihres Studiums der Germanistik, Anglistik und Literaturvermittlung in Edinburgh und Madrid und war zwei Jahre lang Gastlektorin an einer rumänischen Universität. Nach zwei Jahren als Redakteurin bei der "Moskauer Deutschen Zeitung" arbeitet sie derzeit als freie Journalistin von Moskau aus für u.a. für "Spiegel online", "Spiegel" , Deutschlandradio.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ein Jahr in Moskau“

war sehr unterhaltsam und informativ!

Heinrich – 17.02.2020
Wenn man sich für Zitate klassischer Literatur und russische Performancekunst begeistern kann, sollte man sich zwischendurch nicht langweilen.

Ähnliche Titel wie „Ein Jahr in Moskau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen