Verdachtsmomente

Der zweite Fall von Giovanni und Co.

Carlo Schäfer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verdachtsmomente“

Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den spannenden Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R.–Krimi ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe und können von Lehrern als Schullektüre an Hauptschulen, Förderschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Im Kriminalroman "Verdachtsmomente" werden Giovanni, Maximilian und Suna – die drei Helden aus "Schattendasein" – wieder in einen spannenden Fall verwickelt. Die Ermittlungen drehen sich dieses Mal um falsche Spuren und heimtückische Mordpläne, Verstecken und Verfolgung sowie Pädophilie und Kindesmissbrauch: Für ihre erfolgreiche Ermittlungsarbeit im letzten Fall werden Giovanni, Maximilian und Suna zu einer Jugendfreizeit eingeladen. Doch schon bald gerät Giovanni dort in eine Schlägerei mit Daniel, einem – wie er findet – dämlichen Betreuer. Der wird kurz darauf fast tot aufgefunden. War es etwa Giovanni, der ihn so zugerichtet hat? Verdächtig ist, dass Giovanni untergetaucht und nicht aufzufinden ist. Was jedoch keiner weiß: Während Suna und Maximilian versuchen, seine Spuren aufzunehmen, um die Wahrheit herauszufinden, schwebt Giovanni in großer Gefahr …

Über Carlo Schäfer

Carlo Schäfer, 1964 in Heidelberg geboren, wo er seit 1984 lebt. Arbeitete nach dem Studium als Hauptschullehrer und ist seit 2003 Dozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 2002 veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman Im falschen Licht, der für den Glauser-Debütpreis nominiert wurde. Bislang sind vier Kriminalromane mit dem Heidelberger Hauptkommissar Theurer erschienen. Im falschen Licht (2002), Der Keltenkreis (2003), Das Opferlamm (2004), Silberrücken (2006).


Verlag:

Verlag an der Ruhr

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Verdachtsmomente“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen