Alles weg?

Brigitte Klotzsch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles weg?“

Rudi liebte es Ende der fünfziger Jahre, mit seiner Mutter einkaufen zu gehen. Auf dem Wochenmarkt schob er seinen Roller mit den schweren Netzen und Körben seiner Mutter und beobachtete freudig das Geschehen auf dem Markt. Nun gab es in einer einzigen Nacht einen Zeitsprung um fast 80 Jahre, was Rudi aber nicht wusste. Rudi stand vor der Fassade verschwundener Geschäfte, sie alle waren weg, futsch, ersetzt durch Wohnungen! Er lief durch seine kleine Stadt und fand keinen einzigen Laden mehr: Keinen Bäcker, keinen Metzger, keinen Buchhändler, keinen Wochenmarkt. Nichts, alles nur noch Wohnungen! Die Erinnerung an die lebhaften Geschäftsstraßen waren in den Köpfen der Menschen einfach ausgelöscht, waren weg.
Bis er an einem geheimnisvollen Haus mit Garten mitten auf dem Gehsteig landete. Eine weise Alte schickte ihn in den Zaubergarten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 20

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Alles weg?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen