Memoiren der Friedensaktivistin und Nobelpreisträgerin Bertha von Suttner

Bertha von Suttner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Memoiren der Friedensaktivistin und Nobelpreisträgerin Bertha von Suttner“

Dieses eBook: "Memoiren der Friedensaktivistin und Nobelpreisträgerin Bertha von Suttner" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Bertha Sophia Felicita Freifrau von Suttner (1843-1914) war eine österreichische Pazifistin, Friedensforscherin und Schriftstellerin. Am 10. Dezember 1905 erhielt Bertha von Suttner als erste Frau den von ihr mit angeregten Friedensnobelpreis, den sie am 18. April 1906 in Kristiania entgegennahm. Der Roman "Die Waffen nieder!" ist das bekannteste Werk der österreichischen Autorin und Friedensaktivistin. Es gilt als das wichtigste Werk der Antikriegsliteratur.
Aus dem Buch:
"Was mich einigermaßen berechtigt, meine Erlebnisse mitzuteilen, ist der Umstand, daß ich mit vielen interessanten und hervorragenden Zeitgenossen zusammengetroffen und daß meine Anteilnahme an einer Bewegung, die sich allmählich zu historischer Tragweite herausgewachsen hat, mir manchen Einblick in das politische Getriebe unserer Zeit gewährte und daß ich im ganzen also wirklich Mitteilenswertes zu sagen habe."

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 560

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Memoiren der Friedensaktivistin und Nobelpreisträgerin Bertha von Suttner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen