Der schnellste Weg zum Doktortitel

Warum selbst schreiben, wenn’s auch anders geht?

Bernd Kramer

Comedy

6 Bewertungen
2.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der schnellste Weg zum Doktortitel“

Guttenbergs Trickkiste

Wie weit liegt er zurück, der letzte Doktortitelskandal? Ein Tag? Eine Woche? Ein Monat? Bernd Kramer liefert eine Kulturgeschichte des Doktortitelschwindels und zeigt, wie erschreckend leicht der Betrug realisiert werden kann. Er geht der Frage auf den Grund, woher unsere Gier nach dem Doktortitel stammt, ob er sich tatsächlich lohnt und was für ein Status er sonst noch verspricht.

Gut recherchiert, mit Fakten untermauert und mit viel Ironie und Witz schildert Bernd Kramer zu welchen abstrusen Ausmaßen die Dünnbrettdoktorenwürde geführt hat.

Über Bernd Kramer

Bernd Kramer hat Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Politik an der Universität Köln studiert und die Kölner Journalistenschule besucht. Als Journalist hat er vor allem über Schul- und Hochschulthemen für Spiegel Online, Die Zeit, Zeit Campus, Die Deutsche Universitätszeitung (duz), Neon und die Süddeutsche Zeitung gearbeitet. Als Bildungsredakteur der taz hat er maßgeblich das Projekt hochschulwatch.de betreut, bei dem Leserinnen und Leser über ein Internetportal ihr Wissen über Verstrickungen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft mitteilen können.
Sein erstes Buch „Erleuchtung gefällig? Ein esoterisches Selbstversuch“ erschien im Mai 2012 im Ch. Links Verlag.


Verlag:

Riemann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der schnellste Weg zum Doktortitel“

Ähnliche Titel wie „Der schnellste Weg zum Doktortitel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen