Adventstories

Ein Adventskalender von Beate Müller-Guthof

Beate Müller-Guthof

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Adventstories“

Oh du Fröhliche, oh du Schreckliche...wer kennt sie nicht, die kleinen Katastrophen und grossen Hoffnungen in der Vorweihnachtszeit? Die Helden der Adventsgeschichten jedenfalls kennen sie zur Genüge. Der Weihnachtsmann stürzt mit seinem Schlitten ab und muss sich mutterseelenallein durch Brandenburg schlagen; Pfarrer Kleinert erfährt, dass gerade vor Weihnachten Gottes Wege unergründlich sind; Lena und Gero versuchen sich in der Schnapsidee,vor Weihnachten noch ihre Ehe zu retten; CIA Agent Danny wird es angesichts eine Gruppe backender Mamis angst und bange; Alois Blechzange fürchtet nichts mehr als den Anruf des Weihnachtsmannes...unsere Protagonisten sind meist zu allem bereit, aber nicht unbedingt zu allem fähig, doch sie wissen eines: der Geist der Weihnacht ist unbesiegbar.

Aus dem Gästebuch der Adventstories:
"Mille fois merci für deine Adventsstories. Was für eine grandiose Idee!
Aus dem Leben erzählt, deshalb machen sie mich manchmal ziemlich traurig, doch immer wieder amüsiere ick mir königlich, muss ich glucksen oder laut auflachen (top: Kletterkurs, Etappenziel 2!) nicht selten sehr zum Verwundern meiner Mitwelt im Bus, bei der Elternversammlung, im Wartezimmer,...Vielleicht sollte ich sie nächstes Mal, wenn ich sie in der Öffentlichkeit lese, einfach auch dem Rest der Welt vorlesen...
Nur leider ist ja schon morgen Etappe x-mas erreicht und damit auch ein weiteres "Vorbei!".

Aber dein FANCLUB will mehr.
Hörst du es....? Wir rufen laut: ZUGABE! ZUGABE! ZUGABE!

Über Beate Müller-Guthof

1968 in Berlin geboren, entdeckte die Autorin als Vierjährige ihre Liebe zum Meer, als sie auf hoher See alleine ein grosses Fischerboot steuern durfte. Seitdem ist das Leben für sie ein grosser Ozean mit sanften Wellen, turbulenten Stürmen, weiten Horizonten und vielen lustigen Fischen. Ihr Heimathafen ist nach langen Stationen in Spanien und in der Schweiz nun wieder Berlin, doch die Sehnsucht nach mehr Meer bleibt für immer. Auf ihren Reisen hat sie immer ihre entzückenden Kinder, ihre Gitarre, ihr Bodyboard, natürlich ihren Laptop und einen grosse Kiste Neugier auf die Welt mit an Bord.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Adventstories“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen