Pilgern auf Irisch

Ein Roadtrip auf den Spuren von St. Columban

Barry Sloan

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pilgern auf Irisch“

Per Anhalter durch Europa, von Bangor in Nordirland nach Bobbio in Italien, auf den Spuren eines keltischen Mönchs, der vor 1400 Jahre lebte - Barry Sloan ist unterwegs durch die Länder, die der Heilige Columban vor so langer Zeit bereiste, um Europa zu missionieren.
Dabei schreibt der Nordire, der seit mehr als 15 Jahren in Deutschland lebt, seine Erlebnisse auf: Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Menschen, erhebende und peinliche Momente, friedvolle Natur und trostloser Asphalt.
Und immer wieder gerät er auf seinem Weg ins Nachdenken über Gott, über die Men schen, die Gott gebraucht - ob im 7. oder 21. Jahrhundert -, und über seinen eigenen Glauben. Ein ehrliches und mit viel Humor erzähltes Reisetagebuch von einem Wanderer zwischen den Kulturen.

Über Barry Sloan

Barry James Sloan geb. 1965 in Carrickfergus in Nordirland, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Theologiestudium führte ihn nach London, Belfast und Washington, sein Beruf schließlich nach Deutschland. Zurzeit ist er Evangelisationssekretär der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland.


Verlag:

Neukirchener Verlagsgesellschaft

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Pilgern auf Irisch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen