Freundschaften und Cromwells Kopf

Axel Schnell

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Freundschaften und Cromwells Kopf“

Roland Olivier kehrt nach zwei Jahrzehnten an seinen Studienort Cambridge zur Beerdigung seines Freundes David Jonathan zurück. Seine Reise in die Vergangenheit beginnt im legendären Pub „Eagle“, in dem die Freunde Francis Crick und James Watson am 28. Februar 1953 den staunenden Kneipengästen verkünden, dass sie das Geheimnis des Lebens entdeckt haben. Inspiriert von Crick und Watson wollten Roland und David auch ein ungelöstes Geheimnis des Lebens enträtseln – das Geheimnis der Freundschaft. In der Universitätsbibliothek will Roland den vor 20 Jahren verlorenen Faden wieder aufnehmen. Durch ein Versehen wird er dort eingeschlossen und hat viel Zeit – es ist Ostern – für sein Vorhaben, was ihm recht ist. Rolands Streifzug führt ihn weit zurück, bis vor die Mauern von Troja und zu dem legendären Achilles, von dort aus verfolgt er die Spur der Freundschaft durch mehr als zwei Jahrtausende auf vielen Ebenen. Dabei entsteht ein dichtes, buntes Mosaik aus philosophischen und anderen Betrachtungen, Literatur, Geschichte, Geschichten – immer wieder ergänzt und zusammengefügt durch Rolands Reflexionen, Handlungen und Erinnerungen. Als die Grenzen verschwimmen, entsteht etwas gänzlich Neues. Und so wird auch noch das Geheimnis gelüftet, wie Vinetas Glocken klingen.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen