Der Turm aus Licht (ungekürzt)

Astrid Fritz

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

15 Bewertungen
3.93333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Turm aus Licht (ungekürzt)“

1270: Erwartungsvoll reist Baumeister Gerhard in die aufstrebende Handelsstadt Freiburg, um mit kaum dreißig Jahren die Verantwortung für den bedeutenden Kirchenbau zu übernehmen. Ist er der Aufgabe gewachsen? Ist es der junge Bildhauer Josef, als der Turm immer höher in den Himmel strebt? Wird die Bäckerstochter Thea ihr Glück erringen, das untrennbar mit dem herrischen Grafen Egino und der Bauhütte verbunden ist? Episch und bewegend erzählt Astrid Fritz, wie die Menschen von Freiburg – Herrscher, Kaufleute, Kirchenleute, Baumeister, ihre Familien und die einfachen Leute – im Schatten des Baus lebten und kämpften, bis sich schließlich nach sechzig Jahren vollendet, woran viele nicht mehr geglaubt hatten: das Meisterwerk. Der schönste Turm auf Erden.

Gelesen von:

Svenja Pages

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2020

Länge:

21 Std. 32 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


6 Kommentare zu „Der Turm aus Licht (ungekürzt)“

HISTORISCH interessant und wunderbar vorgetragen

JuttaJuttaJutta – 14.06.2022
Ich fand dieses Buch sehr schön geschrieben, es war von allem was dabei. Liebe, Hass, Humor, Spannung. Toll geschrieben. An die Vorleserin mußte ich mich erst gewöhnen aber nachher wurde es immer besser zumal ich die Spannung mir nicht nehmen lassen konnte.

B.Gnieser – 24.07.2022
Super geschrieben und erzählt. Der Einblick in eine längst vergangene Zeit lässt einen das Leben von Generationen vor dem geistigen Auge lebendig werden. Ich hatte viel Spaß beim Zuhören.

Vorlesetempo sehr langsam – 26.10.2023
Hätte die Geschichte gerne gehört, aber es fällt mir schwer dieser Art des Vorlesens zuzuhören. Es ist kein flüssiges Erzählen, sondern ein, um saubere Sprache bemühtes, eher monotones Ablesen.

Thema Historische bauwerke, ist nicht meines gewesen

Gutes Buch – 21.04.2023
Aber sehr langweilig gelesen, man hat Mühe zuzuhören ohne abzuschweifen!

Ähnliche Titel wie „Der Turm aus Licht (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen