Der Sommer der lachenden Kühe

Roman

Arto Paasilinna

Skandinavien Humoristische Literatur Skurrilitäten

28 Bewertungen
3.89286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sommer der lachenden Kühe“

Er weiß gerade noch, dass er Tavetti Rytkönen heißt und einmal Panzer-Sergeant war, als ihn Taxifahrer Seppo in Helsinki mitten auf der Straße aufgabelt. Auf die Frage "Wo soll's hingehen?" lautet Rytkönens Antwort: "Egal, einfach vorwärts." Und so beginnt eine skurrile Tour, die das ungleiche Paar kreuz und quer durch die finnische Seenplatte führt. Dabei wird ein Bauernhof verwüstet, werden Kühe gejagt und ein Dutzend Französinnen beim Überlebenstraining überrascht. Paasilinna at his best!


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Sommer der lachenden Kühe“

doosie – 18.05.2016
Langatmig und nicht sehr humorvoll, eher bemüht witzig.

Ruhig fließende Geschichte mit vielen schön-skurrilen Bildern. Gern mehr davon!

ANNETT – 08.02.2016
Wieder eine wunderbar skurrile Geschichte !!!

Ähnliche Titel wie „Der Sommer der lachenden Kühe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen