Der Sommer der lachenden Kühe

Roman

Arto Paasilinna

Skurrilitäten Skandinavien Humoristische Literatur

22 Bewertungen
3.9091

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Sommer der lachenden Kühe“

Er weiß gerade noch, dass er Tavetti Rytkönen heißt und einmal Panzer-Sergeant war, als ihn Taxifahrer Seppo in Helsinki mitten auf der Straße aufgabelt. Auf die Frage "Wo soll's hingehen?" lautet Rytkönens Antwort: "Egal, einfach vorwärts." Und so beginnt eine skurrile Tour, die das ungleiche Paar kreuz und quer durch die finnische Seenplatte führt. Dabei wird ein Bauernhof verwüstet, werden Kühe gejagt und ein Dutzend Französinnen beim Überlebenstraining überrascht.

Paasilinna at his best!

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 142


3 Kommentare zu „Der Sommer der lachenden Kühe“

HJK – 08.08.2016

Ruhig fließende Geschichte mit vielen schön-skurrilen Bildern. Gern mehr davon!

doosie – 18.05.2016

Langatmig und nicht sehr humorvoll, eher bemüht witzig.

ANNETT – 08.02.2016

Wieder eine wunderbar skurrile Geschichte !!!

Ähnliche Bücher wie „Der Sommer der lachenden Kühe“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe