Das Jahr des Hasen

Roman

Arto Paasilinna

Andere Länder

57 Bewertungen
4.0877

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Jahr des Hasen“

Liebevoll-skurriler Roadtrip durch die finnische Wildnis

Seine Arbeit ödet ihn an, seine Ehe ist schon seit Jahren eine Qual - der Journalist Vatanen schleppt sich von einem Tag zum nächsten. Bis ihm auf der Heimfahrt von einem seiner üblichen langweiligen Pressetermine ein junger Hase vors Auto hoppelt ... und Vatanens ehemals so hübsch geordnetes Leben zum Abenteuer wird, das ihn quer durch Finnland führt.

Ein wunderbar erzählter Roman, todernst und urkomisch zugleich - von Arto Paasilinna, dem vielfach ausgezeichneten Meister des skurrilen Humors

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Jahr des Hasen“

Matthias Müller – 20.09.2017
War unterhaltsam und einfühlsam, trotz der Jacketttasche

Grizabella – 18.09.2017
Unterhaltsam, etwas " Der Hundertjährige..........", etwas " Kishon..." Leicht und locker geschrieben, dürfte aber nicht länger sein - genug ist genug !

denise – 17.09.2017
"Verstaute den Hasen in der Seitentasche des Jaketts", ,2. seite. Häh? Nicht möglich, also gleich abgebrochen...

cat007 – 16.09.2017
Spannend, berührend, traurig und komisch zugleich. Schade, dass diese wunderbare Geschichte nicht einfach immer weiter geht.

Petra – 15.09.2017
ungewoehnliche, spannende Geschichte

Ähnliche Titel wie „Das Jahr des Hasen“

Netzsieger testet Skoobe