In Brasilien geht's ohne Textilien

Ein Deutscher in Rio de Janeiro

Andreas Wunn

Land & Leute Riomane

64 Bewertungen
4.40625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In Brasilien geht's ohne Textilien“

Witzige und wahre Geschichten aus dem Sehnsuchtsland Brasilien

Als Gringo an die Copacabana: Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn zieht nach Rio de Janeiro. Dort wird er zwar herzlich empfangen, doch schnell kommt es zu zuckerhutgroßen Missverständnissen: Ein Handtuch mit an den Strand zu nehmen verstößt gegen die heiligen Strandregeln, nachts an roten Ampeln zu halten ist nicht vorgesehen, und deutsche Arbeitsmoral, deutscher Winter, deutscher Fußball – all das löst bei einem Brasilianer sowieso nur Mitleid aus. Mit viel Witz, Sympathie und Augenzwinkern erzählt Andreas Wunn vom Leben im Sehnsuchtsland Brasilien.

Über Andreas Wunn

Andreas Wunn, Jahrgang 1975, ist der Brasilien-Korrespondent des ZDF und berichtet für den Sender aus ganz Südamerika. Er ist Autor zahlreicher TV-Dokumentationen für das ZDF, 3sat, Phoenix, zdf.info und arte. Wunn studierte Politikwissenschaften in Berlin und Tokio und lebte längere Zeit in den USA und Bolivien. 2003 begann er als außenpolitischer Reporter beim ZDF. Von 2005 bis 2007 moderierte er die Sendung „heute in Europa“ und vertretungsweise das „auslandsjournal“. Anschließend managte er als Chef vom Dienst der Chefredaktion das Informationsprogramm des Senders. Seit 2010 lebt Andreas Wunn in Rio de Janeiro und leitet dort das ZDF-Studio.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „In Brasilien geht's ohne Textilien“

SeldaSoe – 26.01.2013
Man will jetzt nach Rio, amüsant geschrieben und viele Eigenheiten kenne ich durch meine brasilianische Freundin. Die ist aber immer pünktlich und zuverlässig ;-) eben eine Paulistana..

Steuermkai – 03.02.2013
Fernweh kommt auf.... Und Neid...Danke!

DonRonny – 20.02.2013
Dankeschön für diesen schönen Roman! Es ist mehr als ein Reise- oder Erlebnisbericht und obwohl der Autor zugibt hier und da ein wenig geflunkert zu haben, wirkt das Ganze recht authentisch. Ich lebe seit Jahrzehnten in der dominikanischen Republik und werde wohl Brasilien nicht mehr persönlich kennenlernen. Daher vielen Dank für dieses Buch, denn so konnte ich Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu meinem derzeitigem Aufenthaltsort kennenlernen, was mich bereichert hat. Kriminalität und Gefahren bei Reisen nach und innerhalb von Brasilien wurden zwar ausgeklammert, aber das ist ok, darüber sollte sich jedoch jeder intensiv informieren, der dieses Land außerhalb von Hotels erleben und bereisen möchte. Ein Gruß an den Autor und an alle Leser sendend verabschiedet sich Donronny23@gmail.com

faultierchen – 20.01.2013
Ich muss nun unbedingt mal nach Rio. Hab mich ein paarmal schlappgelacht-lustig und kurzweilig geschrieben, verursacht Fernweh.

Siegbert – 02.03.2013
Sehr amüsant und unterhaltsam. Diese Geschichten spiegeln sehr authentisch das brasilianische Leben. Ich genieße jeden Aufenthalt auch so.

Winfried – 09.02.2013
Nett erzählt, dafür braucht man auch nicht soviel Substantielles.

Stella_Maris 63 – 19.01.2013
Kurzweilig und flott geschrieben - perfekt für "zwischendurch"

Sabrina – 26.01.2013
Sehr gut geschrieben und kurzweilig zu lesen. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Ich will jetzt nach Brasilien...

Amüsant und kurzweilig

denise – 09.12.2017
wirkt unfertig das Buch. Wahrscheinlich eher für Brasilien Kenner

Ähnliche Titel wie „In Brasilien geht's ohne Textilien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen