Das Spiel des Sängers

Historischer Roman

Andrea Schacht

Historische Romane Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

72 Bewertungen
4.43056

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Spiel des Sängers“

Liebe, Mord und Minnesang …

Burg Langel im ausgehenden Mittelalter. Seit dem gewaltsamen Tod des Burgherrn Eberhard ist die Lehensnachfolge ungeklärt, und Ritter Ulrich muss die Burg neu vergeben. Eine erlauchte Gesellschaft findet sich ein, und jeder von ihnen erhebt Anspruch auf das Lehen. Bis man sich einig wird, soll Minnesänger Hardo Lautenschläger des Abends für Unterhaltung sorgen. Niemand ahnt, welches Geheimnis Hardo mit Burg Langel verbindet – und mit der holden, aber spitzzüngigen Engelin van Dyke, die an Hardos abendlichen Gesängen so gar keinen Gefallen zu finden scheint …

Über Andrea Schacht

Andrea Schacht war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit »Die elfte Jungfrau« kletterte Andrea Schacht erstmals auf die SPIEGEL-Bestsellerliste, die sie seither mit schöner Regelmäßigkeit immer neu erobert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Bonn.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 483

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Das Spiel des Sängers“

Ennilyn – 24.05.2012
Ein Lautenschläger und eine Geschichte Insgesamt fand ich die Art, wie sich die Geschichte, bzw beide Geschichten entwickeln sehr gut und interessant gestaltet. Der Einstieg fiel mir jedoch schwer, da gerade am Anfang und aber auch im weiteren Verlauf die Geschichte recht langatmig ist. Ansonsten sind besonders Hardo, Ismael und Ulrich sehr sympathisch.

Schnikki – 03.03.2013
Überaus spannendes, lehrreiches und ironisch komisches Buch, eigentlich ein Krimi (und ich kann Krimis sonst nicht leiden!). Sehr unerwartete Wendungen, unklar wem man vertrauen darf und wem besser nicht, Einblick in historische Details. Daumen hoch!

Kurve1 – 07.04.2020
spannend, amüsant und witzige Kommentare. Tolles Buch.

Unterhaltsam, spannend und lehrreich. Manche Personen sind vielleicht etwas überzeichnet und dieses Zeitalter habe ich mir doch düsterer vorgestellt. Aber wer weiss das schon so genau... Habe mich auf jeden Fall prächtig amusiert.

Ich brauchte etwas Zeit, um mich mit dem Schreibstil anzufreunden und gefallen daran zu finden. Doch dann kam ich nicht mehr los von der Geschichte.

postman6670 – 21.11.2017
ja, das buch ist ein krimi. damit schliesse ich mich dem kommentar aus 2013 an. ob das denken und die logik in den jahren der erzählung so klar und sauber war, möchte ich bezweifeln. klar gab es damals intelligente menschen, aber nicht so viele auf einmal und auf einem fleck. das mag sich für manche boshaft etc. anhören, aber das ganze weltbild war damals komplett anders als heute ..... ein wunderschöner roman frau schacht .... volle punkte !!!!

Ähnliche Titel wie „Das Spiel des Sängers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen