Geliebtes Glückskind

Sophienlust 364 – Familienroman

Aliza Korten

Sophienlust

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geliebtes Glückskind“

Die Idee der sympathischen, lebensklugen Denise von Schoenecker sucht ihresgleichen. Sophienlust wurde gegründet, das Kinderheim der glücklichen Waisenkinder. Denise formt mit glücklicher Hand aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.
Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.

Das kleine blaue Auto hielt vor dem ehemaligen Herrenhaus. Für einige Augenblicke verharrte die blonde junge Fahrerin regungslos auf ihrem Sitz. Dann schöpfte sie tief Atem und stieg aus. Ihr Blick ging an der stolzen Fassade des Gebäudes empor, in dem sie selbst einmal Schutz und Geborgenheit gefunden hatte. Nun öffnete sich das Portal, und eine schlanke Frau trat heraus. Sie trug Schwesterntracht und führte ein kleines Mädchen an der Hand. Mit freundlichem Lächeln ging sie auf die Fremde zu und fragte: »Kommen Sie zu uns nach Sophienlust?« »Ja, mein Name ist Ricarda. Ich habe einmal im Haus der glücklichen Kinder gelebt. Kann ich Tante Isi sprechen?« »Ich bin Schwester Regine, und dies ist unsere Heidi.« »Guten Tag! Es ist seltsam für mich, nach so langer Zeit wieder hierherzukommen. Finde ich Frau von Schoenecker hier oder drüben in Schoeneich? Ich könnte sonst gleich weiterfahren.« Schwester Regine bemerkte recht gut, daß Ricarda, die ihren Familiennamen nicht genannt hatte, ernst und traurig wirkte. »Tante Isi ist natürlich im Biedermeierzimmer, Tante Ricarda«, erklärte Heidi wichtigtuerisch. »Soll ich dich hinbringen? Oder kennst du dich allein aus?«

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geliebtes Glückskind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen