Zweimal Provinzmord: Zwei Romane in einem Buch

Cassiopeiapress Krimi

Alfred Bekker

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zweimal Provinzmord: Zwei Romane in einem Buch“

Zwei Regio-Krimis in einem Buch!
Zweimal Mord in der deutschen Provinz - auf Rügen und im Selfkant.
Dieses E-Book hat einen Umfang von ca. 400 Paperbackseiten (nach Printausgaben).

MERCATOR, MORD UND MÖHREN:
Was hat eine Möhre mit dem Rätsel um den Mercator-Stein in der Gemeinde Gangelt zu tun, wo vor fast 500 Jahren einst der Kartograph Gerhard Mercator einen Längen- und und einen Breitengrad sich kreuzen ließ? Und warum sterben plötzlich in Gangelt Menschen eines unnatürlichen Todes?
Reporter Georg Schmitz ermittelt.


RÜGEN, RANEN, RACHEDURST:

Ein Krimi mit dem aus Film und Fernsehen bekannten Maden-Doktor und Kriminalbiologen Mark Benecke als Ermittler!

Eine Verbrechenserie sucht Deutschlands beliebteste Ferieninsel heim - und schon bald braucht die Polizei die Hilfe des Maden-Doktors.

Ein Roman, in dem zahlreiche reale Personen in einer fiktiven Handlung mitspielen (und dazu natürlich ihr Einverständnis gegeben haben).

Erzählt wird eine Verbrechenserie auf Deutschlands größter Ferieninsel. Garniert wird der Plot durch überwiegend echte Persönlichkeiten und realen Schauplätzen. Dieses Momentum spricht den Leser ganz besonders an. Hauptdarsteller Georg Schmitz mimt den rasenden Reporter aus Westdeutschland. Er muss einige Abenteuer im Stil des investigativen Journalisten bestehen. Unterstützt wird er dabei von Deutschlands bekanntestem Kriminalbiologen aus Funk- und Fernsehen, Dr. Mark Benecke. Dieser ist dem Geheimnis von exotischen Käfern und der Kultstätte der Ranen auf der Spur. Deren Siedlungen auf Rügen reichen bis ins frühe Mittelalter des Eilands zurück. Langeweile kommt beim Lesen nie auf, denn die Story ist ständig in Bewegung. Im Buch erleben sympathische Protagonisten einen spannenden Kriminalfall, deren Bühne Deutschlands größte Insel liefert. Einheimischen, Touristen und Kulturinteressierten wird vieles bekannt vorkommen. Rügen erfreut sich aber auch im Allgemeinen eines hohen Bekanntheitsgrades. Somit ist allen Lesern eines gemein: der Wiedererkennungswert.
Rügen, Ranen, Rachedurst







Covermotiv: STEVE MAYER

Über Alfred Bekker

Alfred Bekker (geb. 1964) veröffentlichte zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, die immer wieder neu aufgelegt und übersetzt werden. Zunächst verfasste er vor allem Science Fiction und Krimis. Seine Romane für die zugkräftigen Spannungsserien Sternenfaust, Ren Dhark und Jerry Cotton machten ihn einem großen Publikum bekannt. Daneben schrieb er Krimis mit Lokalkolorit und Gruselromane für Jugendliche. Später setzte er sich erfolgreich als Autor von epischen Fantasy-Büchern unter Titeln wie DAS REICH DER ELBEN, DIE KÖNIGE DER ELBEN und DER KRIEG DER ELBEN durch.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zweimal Provinzmord: Zwei Romane in einem Buch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen