Der Graf von Monte Christo

Alexandre Dumas

Weltliteratur

29 Bewertungen
4.37931

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Graf von Monte Christo“

Der französische Seefahrer Edmond Dantes wird mit 19 Jahren verraten, beraubt und inhaftiert.
Vierzehn Jahre später gelingt ihm die spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis. Er nennt sich nun 'Graf von Monte Christo', zieht durch Marseille und Paris und hat fortan nun noch ein Lebensziel: Rache.
Der beliebte Klassiker der Weltliteratur wurde mehrfach verfilmt und begeistert immer wieder Leser.

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.


Verlag:

Edition Lempertz

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 642


3 Kommentare zu „Der Graf von Monte Christo“

Reiner – 20.12.2018

Ein absolutes Muss

savnav – 24.02.2015

Ein tolles und packendes Buch! Sollte jeder gelesen haben.

Stephan – 11.09.2014

Zeitloser Klassiker

Ähnliche Bücher wie „Der Graf von Monte Christo“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe