Der Reiz des Autofahrens

Den Führerschein bestanden - und dann?

Alexander DIETRICH

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Reiz des Autofahrens“

Verkehrsregeln oder –vorschriften werden hier nicht thematisiert. Auch Beiträge zu Rennautos, Rennfahrern oder Empfehlungen zu Sport- und Rennautos, wirst Du hier nicht finden.
Das heißt nicht, dass ich dem Rennsport kritisch, oder gar ablehnend gegenüber stehe, ganz im Gegenteil. Auch auf Grund meiner mittlerweile ca. 50-jährigen Fahrpraxis, rund 3 Mio. unfallfrei gefahrener Kilometer und eigener Rennsportaktivitäten, übt diese sportliche Variante, nach wie vor eine große Faszination auf mich aus.
Aber, wollen wir doch mal ehrlich sein. Solange wir nicht professionell, oder wenigstens als Hobbyrennfahrer, unserer Leidenschaft auf geeigneten Strecken frönen können, sind wir doch alle nur Autofahrer auf öffentlichen Straßen. Und hier sind rennsportübliche Fahrweisen unangebracht, denn im allgemeinen Verkehrsgewühl geht es nicht mehr um Zehntel-/Tausendstelsekunden Zeitgewinn.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Reiz des Autofahrens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen