Der Tod in Flandern

Adolf Köster

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tod in Flandern“

Kein Schuß fiel mehr — nur die Atemzüge rasselten — mit Kolben, Messer, Bajonett schlugen und stießen sie. Ab und zu ein Schrei. Manchmal wurden die Knäuel zu dicht — dann warfen sie die Waffen weg und rangen. Zwei riesenstarke Männer würgten sich. Ein kleiner Seeleutnant sank unter dem Faustschlag eines Engländers wie ein Wäschestück zusammen. Hein Kröger sah es und stieß dem Tommy sein Gewehr in den Bauch. Ein anderer sprang zu und hieb ihm seine Schulter mit dem Kolben wund. Hein Kröger brüllte auf und wollte ausholen — da sank der Tommy schon von hinten getroffen um. Die Spitze eines Bajonettes starrte ihm aus der Brust.
Nach einer Viertelstunde war der Kampf entschieden. Die Engländer hatten gekämpft wie Helden — aber keiner entkam.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Tod in Flandern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen